Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    dresden
    Beiträge
    57
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   7

    Standard setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?

    ich benutze regelmäßig nuva ring und hatte vor einem monat geschlechtsverkehr ohne kondom. aber ich hab damals ein paar mal die tabletten nexium mups eingenommen. meine große sorge besteht darin, dass diese tabletten die wirkung von nuva ring herabsetzen könnten. stimmt das? ich hab zwar danach meine tage bekommen, aber sie waren ein bisschen weniger als sonst und sie fingen ca. einen tag später an. ich hab schreckliche angst jetzt schwanger zu sein. bitte gebt mir ne schnelle antwort, ob dieses nexium mups die wirkung von nuva ring verhindert!!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.041
    Danke gesagt
    979
    Dank erhalten:   2.963

    Standard AW: setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?

    Nein, nexium hat keine Auswirkung auf hormonelle Kontrazeptiva, auch nicht auf den Nuva Ring.
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    dresden
    Beiträge
    57
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?

    danke für die antwort. ich hoffe, dass dies auch wirklich stimmt! könnten mir da eventuell zur sicherheit auch andere leute antworten?

  5. #4
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.041
    Danke gesagt
    979
    Dank erhalten:   2.963

    Standard AW: setzt nexium mups die wirkung von nuva ring herab?

    Hab's dir im anderen Schwangerschaftsthread schon geschrieben:

    Medikamente haben Beipackzettel, in denen die Wechselwirkungen mit anderen Präparaten aufgeführt sind.

    Bei nexium findet sich im beipackzettel kein Hinweis auf eine wechselwirkung mit einem hormonellen Kontrazeptivum.

    Und so wirklich logisch nachvollziehbar wäre es auch nicht, wenn sich da etwas täte.

    Jedenfalls habe ich vor meiner Antwort nochmal die rote Liste zu rate gezogen, das tue ich immer, wnen ich mich zu Medikamenten äußere.

    Ist also weniger eine Frage der "Meinung" als der Quelle, aus der man seine Informationen bezieht
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Nexium Mups
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 11:36
  2. Wann wieder Eisprung nach Nuva Ring
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:30
  3. Impfungen + Nexium mups PPI usw.
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:40
  4. PPI Nexium mups ausschleichen
    Von desira drake im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:03
  5. Die Wirkung von Opipramol setzt aus...
    Von sissi im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige