Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Mietvertrag - was ist rechtens?

  1. #1
    Registriert Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.527
    Danke gesagt
    449
    Dank erhalten:   831
    Blog-Einträge
    2

    Standard Mietvertrag - was ist rechtens?

    Habe Frage:
    Ich habe im Mietvertrag stehen, dass es untersagt ist Haustiere
    zu halten.
    Was bedeutet das genau?
    Die Vormieterin hatte Katzen hier gehalten.
    Es gibt irgendwo ein Urteil, das besagt, dass man einer Familie mit Kind keine Haustiere untersagen darf oder so etwas ähnliches.
    Hund ist Genehmigungspflichtig aber Katze nicht.
    Kennt ihr solche Urteile?
    Ich lebe seit über 8 J. hier.

    Genauso geht es mir um die SAT Schüssel.
    Im Mietvertrag las ich heute nach, "das anbringen von Einzelantennen ist nicht gestattet!" Was heißt das?
    Auf dem Balkon darf man nur Wäscheständer, Möbel haben, die von außen nicht sichtbar sind und nur bis zur Brüstungshöhe aufgestellt werden!
    Kann ich da nicht eine Sat Schüssel aufstellen?
    Es gibt angeblich schon kleine Sat Schüss. die man nur noch an der Scheibe befestigen muss - wer hat Ahnung?
    Ich möchte keine weiteren 5 Jahre die Kabelgebühr bezahlen!
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von karma
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1.939
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   531

    Standard AW: Mietvertrag - was ist rechtens?

    Hier ist ein Urteil und andere Informationen die Haustiere beinhaltet.

    Haustier-Urteile: Umstrittenes im Mietvertrag - Haustiere - DAS HAUS Online

    Hier ist ein Mieter Forum was alles beinhaltet

    - Rechtsfragen rund um den Balkon bei mieter-themen.de


    Das zweite es gibt digitale DVB-T Satelitenreciever die mit einer digitalen Innenantenne oder Außenatenne alle Programme bekommen. Ich habe einen und es funktioniert hervorragend. Du brauchst dir nur einen Empfänger zu besorgen. Da gibt es unterschiedliche Preise. Den Aufbau und die Installation habe ich selbst gemacht.War sehr einfach. Du bekommst alle Programme scharf mit guter Farbqualität.

    Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber 8 Euro monatlich an Kabelfernsehen bezahlen.

    karma

  4. Für den Beitrag dankt: Vermisst

  5. #3
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  6. Für den Beitrag dankt: Vermisst

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    207
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Mietvertrag - was ist rechtens?

    Soweit ich weiß, darf ein Vermieter nicht pauschal alle Haustiere verbieten. Er hat das Recht, größere Tiere wie z.B Hunde und Katzen zu verbieten, aber Vögel und Meerschweinchen bsp.-weise nicht.
    Dadurch, dass er er einfach sämtliche Tiere verboten, müsste er nun eigentlich sogar Hunde und Katzen zulassen, zumindest hab ich das in der Form mal irgendwo gelesen. Ausnahmen sind nur gef#hrliche Tiere, aber ein Krokodil wirst du ja wohl wahrscheinlich kaum anstreben
    „Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.“

    Oscar Wilde

  8. Für den Beitrag dankt: Vermisst

  9. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.527
    Danke gesagt
    449
    Dank erhalten:   831
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Mietvertrag - was ist rechtens?

    Zitat Zitat von karma Beitrag anzeigen

    Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber 8 Euro monatlich an Kabelfernsehen bezahlen.

    karma
    Hallo ich zahle 15 Euro.
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. kündigung rechtens ?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 13:37
  2. Ist die Kündigung rechtens?
    Von rohni im Forum Beruf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 14:54
  3. Bafög - ist das rechtens???
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:03
  4. GEZ - so ein Chaos!! Rechtens?
    Von Schnecke1986 im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:22
  5. Ist das rechtens?
    Von welness im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige