Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?

  1. #1
    lottilana
    Gast

    Standard Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?

    Hallo,

    wir haben seit 3 jahren ein eigenes kleines Haus mit ich sage mal Seiteneingang. Wollte einen Zaum machen das unser Hund nicht auf die atraße rennen kann. Gestern hat mein Mann sich mit unserem Nachbar unterhalten und da kam raus, das dieser Weg zu unserer Eingangstür und der zum Garten gar nicht uns ist. Wir haben nur ein Nutzungsrecht, was der Nachbar schon damals mit der Vorbesitzerin geklärt hatte, nur die hat uns das nie gesagt als Wir das Haus kauften. Das heißt wenn der Nachbar würde wollen könnte er es uns Verbieten diesen Weg zu benutzen und wir könnte schauen wie wir in unser Haus kommen...verstehe ich das Richtig???
    Kann Er uns denn das Überhaupt verbieten??? Weiß jemand von euch einen Rat? Wir sind total fertig und wissen nicht was wir machen sollen. Sind für jeden Ratschlag Dankbar!!!

    MfG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von karma
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1.939
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   531

    Standard AW: Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?


  4. #3
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?

    hallo,

    eventuell ist dieses nutzungsrecht auch im grundbuch eingetragen.

    ruf doch mal beim zuständigen bauamt an.

    viel glück !

    kitty

  5. #4
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.892
    Danke gesagt
    4.606
    Dank erhalten:   8.117

    Standard AW: Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem Haus zu nutzen?

    Hi lottilana,

    ihr habt vermutlich ein Geh- Fahr- und Leitungsrecht um in euer Haus zu gelangen. Für gewöhnlich müsste das im Grundbuchamt eingetragen sein.

    Am beste ist, ihr setzt euch mit dem zuständigen Grundbuchamt in Verbindung und schaut nach, was da genau eingetragen ist. Jedenfalls kann euch der Nachbar nicht den Zutritt zu euerem Haus verwehren.

    Alles Gute
    Sisandra

  6. Für den Beitrag dankt: tulpe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Der Freund in unserem Haus
    Von Grünspecht im Forum Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:16
  2. Kann chat nicht nutzen
    Von +Atsirhc* im Forum Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 17:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:48
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:43
  5. Nur wegen unserem Kind ??
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 16:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige