Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

    Habe seit einer Woche ein richtig grosses Problem, und zwar wohnt seit einer Woche ein neuer Typ in der Nachbarswohnung. Ich werde noch wahnsinnig, denn er spielt den ganzen Tag Schlagzeug (vermutlich Playstation-Schlagzeug). Die Schläge sind so laut ich höre sie wirklich durch die Wand. Ich bin eigentlich sehr geduldig und so schnell bringt mich kein Lärm und nichts aus der Ruhe, aber mittlerweile kann ich auch nicht Musik oder Fernsehen lauter machen da man das Schlagzeug-spielen durchhört. Es macht mich fertig und ich habe auch gestern abend geklingelt aber er hat nicht aufgemacht!!! Pünktlich um 22h ist Ruhe das muss ich hinzufügen. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag draussen verbringen oder diesen Lärm hinnehmen. Ich habe auch jetzt wieder Kopfschmerzen und hoffe Ihr habt ein paar super Tipps wie ich vorgehen könnte. Danke!!!

  2. Anzeige

  3. #2
    EuFrank
    Gast

    Standard AW: Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

    Hallo Gast!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe seit einer Woche ein richtig grosses Problem, und zwar wohnt seit einer Woche ein neuer Typ in der Nachbarswohnung. Ich werde noch wahnsinnig, denn er spielt den ganzen Tag Schlagzeug (vermutlich Playstation-Schlagzeug). Die Schläge sind so laut ich höre sie wirklich durch die Wand. Ich bin eigentlich sehr geduldig und so schnell bringt mich kein Lärm und nichts aus der Ruhe, aber mittlerweile kann ich auch nicht Musik oder Fernsehen lauter machen da man das Schlagzeug-spielen durchhört. Es macht mich fertig und ich habe auch gestern abend geklingelt aber er hat nicht aufgemacht!!! Pünktlich um 22h ist Ruhe das muss ich hinzufügen. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag draussen verbringen oder diesen Lärm hinnehmen. Ich habe auch jetzt wieder Kopfschmerzen und hoffe Ihr habt ein paar super Tipps wie ich vorgehen könnte. Danke!!!
    Wenn Du hier Ruhe haben willst, empfehle ich konsequent vorzugehen.

    Erst einmal das Gespräch suchen! Wenn der nicht aufmacht, Polizei rufen!

    Ist das eine Mietwohnung? Vielleicht Vermieter kontaktieren. Wenn sich immer noch nichts tut, Mietminderung in Erwägung ziehen. Wenns ums liebe Geld geht, wirds manchmal ziemlich schnell ruhig .

    Eventuell noch Protokoll führen für spätere Diskussionen (zB vor Gericht)!

    Als Dauerzustand sollte man das auf keinen Fall hinnehmen.

  4. Für den Beitrag dankt: Yami403

  5. #3
    Gast O8/15
    Gast

    Standard AW: Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

    In diesem Fall handelt es sich um ein elektronisches Musikinstrument,welches
    man auch über Kopfhörer betreiben kann und somit die störende Beschallung der
    Nachbarschaft entfällt.
    Dieses würde ich dem Nachbarn (freundlich, mit der Bitte um Verständnis)
    schriftlich mitteilen,mit dem Zusatz,bei Nichtbeachtung weitere Maßnahmen in die Wege zu leiten.

    .................................................. .................................................. ...........
    Außerhalb der Mittagszeit darf täglich 1,5 bis 3 Stunden, je nach Instrument, bis 20 Uhr musiziert werden. Auf die "Qualität" der dargeboten Musik kommt es dabei allerdings nur sekundär an. Musizierende Mieter sollten jedoch Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen und zu Zeiten oder in Räumen spielen, wo die Nachbarn am wenigsten gestört werden. Am besten sprechen Sie diese Zeiten ebenfalls mit den Nachbarn ab.

    Hausmusik; Lärm, zulässiger; Musik, Wohnung; Partylärm; Ruhezeiten; Zimmerlautstärke

  6. #4
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.366
    Danke gesagt
    4.112
    Dank erhalten:   8.664

    Standard AW: Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

    Das musst Du nicht hinnehmen. Es gibt Richtlinien, in denen festgelegt ist, wieviel Zeit pro Tag der Nachbar Musikinstrumente üben darf. ich glaube, täglich 1,5 Stunden und das auch nicht zu jeder Zeit.

    Informiere Dich doch am besten beim Mieterschutzverein.

    Die Polizei wird da nichts ausrichten können, solange der Mensch 22.00 Uhr die Sticks aus der Hand legt.

    Wenn Du genau informiert bist, dann schreibe (oder rufe, aber schriftlich ist besser) Deinen Vermieter an und verlange, dass er für Ruhe sorgt, mit Fristsetzung. Nach erfolgloser Verstreichung Mietminderung! Du brauchst Zeugen und Tonband-, Videoaufnahmen, mit Dokumentation der Dauer und der Uhrzeiten des Lärms.

  7. Für den Beitrag dankt: Werner

  8. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hilfe: Neuer Nachbar spielt täglich Schlagzeug!!!

    Ruhestörung oder ruhestörender Lärm ist generell an keine Uhrzeit gebunden. Lärm in einem derartigen Ausmass ( Schlagzeug spielen etc. ) wird von der Rechtsprechung als nicht erlaubt eingestuft. Wer Geräusche etc., die über das Mass der Zimmerlautstärke oder der sogenannten Ortsüblichkeit hinaus gehen, regelmässig verursacht, kann zur unterlassung verpflichtet werden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer braucht Hilfe!!
    Von MatGreen im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 11:43
  2. Hilfe mit neuer Schmerz-Therapieform.!?
    Von manuel73 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:42
  3. Schlagzeug Lärm in der Nachbarschaft!
    Von Genervtes Wesen im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:57
  4. Mein Freund kifft täglich!Hilfe!
    Von LillyH im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:07
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige