Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36

Thema: Seelsorge unfreundlich

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard Seelsorge unfreundlich

    also ich habe auch schon einigemale mit der seelsorge telefoniert und war recht zu frieden.

    aber wenn man da anruft muss man doch eine vorgeschichte erzählen und den leuten dann das problem erzählen.

    zum beispiel habe ich ja meinem freund hinterher spioniert. und ich musste der seelsorge zuerstmal sagen:

    - wie alt wir sind ( das ist wichtig um beraten zu können)
    - das er aus einer anderen stadt kommt
    - wie wir uns kennengelernt haben
    - wie und warum es mal zum streit kam
    - und letztendlich wasich verbockt habe
    - und wie er sich jetzt verhält

    das versuche ich immer abzukürzen. brauche so ca. 10 minuten für die vorgeschichte. und dann bitte ich um rat.

    manchmal haben die auch noch fragen zur vorgeschichte und mich richtig beraten zu können.

    und die von eben, hat gesagt das ich sie nerve. sie hat mich nicht mal meine vorgeschichte zu ende reden lassen.

    ich durfte nur sagen " mein problem ist das er mich verlassen hat"

    tja und dann wusste sie nicht warum er mich verlassen hat und konnte mir gar nicht helfen.

    fand das gespräch zu schwachsinnig.

    wie findet ihr das?


    sie meinte eben zu mir " reden sie mit ihrem ex auch so wie mitmir"? da fragte ich " rede ich denn merkwürdig"? da sagte sie zu mir

    " ja es nervt mich wie sie reden"

    Ich bin vom beruf sekretärin, ich weiss sehr gut wie man spricht. also das ist eine unverschämtheit wie sie mir sagte dasich nerve. wo gibt es denn sowas?

    wie findet ihr ihr verhalten ?
    Geändert von xChantal1980x (07.01.2009 um 12:56 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    292
    Danke gesagt
    122
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: Seelsorge unfreundlich

    Absolut besch*ssenes Verhalten!!!
    Bei einer Seelsorge zu behaupten, der Anrufer würde nerven... Gehts noch?
    Bin grade echt entsetzt... Würde sie das auch zu jemanden sagen, der suizidgefährdet ist?
    Bei einer Seelsorge rufen doch nur Leute an, die Hilfe/Unterstützung brauchen... wenn sie die nicht geben kann und stattdessen lieber ihre Launen an den Anrufern auslassen will, soll sie sich doch bitte einen anderen Beruf suchen!
    Manchmal muss man provozieren!^^

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Seelsorge unfreundlich

    ich habe dann einfach aufgelegt

    weil sie fragte mich

    " stop, was ist ihr problem"?
    ich sagte das er sich getrennt hat ( hoffentlich nur vorübergehend)

    und sie meinte nur so " was können sie denn ihrer meinung nach machen um den mann wieder zu bekommen"?

    ich sagte so " hm keine ahnung, im moment ignoriert er mich"

    da sagt sie " tja das müssen sie akzeptieren"

    dann sagte sie " reden sie auch mit ihrem freund so wie mit mir?"

    ich fragte " rede ich merkwürdig"? sie meinte " ja sie wirken nervig auf mich"


    mehr kam dabei nicht raus.

    tolles gespräch oder ? dann habe ichaufgelegt.

    P.S. klar vielleicht habe ich etwas schnell geredet, bin ja auch aufgebracht wegen der trennung. aber ich habe versucht klar und deutlich zu reden und sie meinte zu mir

    " das sind mir viel zu viel informationen, ich kann ihnen gar nicht folgen"

    super

  5. #4
    BlueScreen
    Gast

    Standard AW: Seelsorge unfreundlich

    Chantal, kann es vielleicht aber auch sein, dass du dich ziemlich schnell aufregst und manche Sachen in den falschen Hals bekommst?

    Wie z.B. hier:
    http://www.hilferuf.de/forum/finanze...-im-forum.html

    Aber natürlich sollte die Dame am Telefon versuchen dich zu beruigen oder wenn sie dir nicht helfen kann, dich vielleicht an einen Kollegen weiterleiten oder dergleichen.

    Eigentlich werden die Leute da ganz gut ausgebildet und die lassen das auch nicht jeden machen, wie du z.B. hier nachlesen kannst:
    TS-Ausbildung

    Naja, ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Mal jemand ran geht, mit dem du dich besser verstehst

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Seelsorge unfreundlich

    für mein missverständnis im forum hatte ich mich entschuldigt. ich habe wirklich gedacht oder falschgelesen das man mich für die person hält. geht eigentlich nicht, weil ich war noch nie selbstständig. habe nur einen angestellten job.

    nein ich habe mich ja nicht aufgeregt. nur vielleicht wenn dann schnell geredet. obwohl ich dort genauso rede wie im job ( sekretärin) und da hat sich noch nie jemand beschwert.

    ich fand nur unmöglich das ich meine vorgeschichte nicht erzählen durfte. und was heisst hier " was ist hier ihr problem"? ich habe ja nicht von sachen gesprochen die nicht verständlich sind. einfachnur trennung wegen spionage. was sie daran nicht verstanden hat, ist mir rätselhaft.

    natürlich sage ich auch bevor ich die geschichte erzähle das ich in derbeziehung mist gebaut habe und das es mir leid tut, ich es aber nicht mehr ändern kann. aber ich will damit zu verstehen geben, das ich meinen fehler in der beziehung eingesehen habe.

    aber nicht mal das durfte ich sagen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Endspurt abi - unfreundlich und einsam?
    Von Askinator im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 09:46
  2. Wie kann der als Arzt so unfreundlich sein?
    Von Dr. Island im Forum Gesellschaft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:26
  3. Kann mir die seelsorge bei depresionen helfen
    Von achim2708 im Forum Therapie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 16:50
  4. Sind Therapeuten immer so unfreundlich??
    Von Magda09 im Forum Therapie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:26
  5. ....habe gerade mit tel seelsorge tel. und ..
    Von leelee im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige