Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

  1. #1
    BlueScreen
    Gast

    Standard Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

    Wie der Titel schon sagt, kommen manchmal Geräusche von meinem Dach, die abends extrem nervig sein können!
    Einmal hat ein Kumpel bei mir übernachtet und er hat es dann auch gehört (endlich hatte ich nen Zeugen!).

    Ich habe beobachtet, dass es:
    1. Nur zu hören ist, wenn es draußen sehr kalt ist (im Sommer habe ich das z.B. nie gehört)

    2. zu 98% ist es nur zu hören, wenn es dunkel ist!


    Zu dem Geräusch:
    Es ist schwer zu beschreiben! Auch mein Kumpel konnte das Geräusch nicht zuordnen.

    Das Geräusch ist ein "vibrieren" & "schwingen".
    Es hört sich an, als wenn man ein biegbares Messer mit der Klinge an eine Tischkante drückt, den Griff leicht nach unten drückt und dann loslässt.
    Das Messer vibriert/schwingt ja dann sehr schnell und fast genau so hört sich das Geräusch vom Dach an!
    Das Gleiche kann man z.B. auch mit einem Plastiklineal machen.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine^^

    So hört sich das Geräusch jedenfalls an. Es ist auch nicht durchgängig zu hören, sondern in unregelmäßigen Abständen und nicht immer von der gleichen Stelle vom Dach. Die Position scheint sich zu ändern.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte
    Geändert von BlueScreen (22.06.2009 um 21:45 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.971
    Danke gesagt
    15.085
    Dank erhalten:   17.770
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

    Bei einem Flachdach würde ich auf Halluzinationen tippen. Wenn es ein Dachstuhl aus Holz ist - Holz lebt. Holz arbeitet.
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  4. #3
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.372
    Danke gesagt
    1.863
    Dank erhalten:   4.486
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

    Mäuse, Katzen, Marder, Siebenschläfer, Fledermäuse, Eulen? Denen ist auch manchmal kalt und so ein schöner Dachboden mit einem warmen Kamin ist einfach klasse

    Ich kenne das aus unserem Gartenhaus.

    Vielleicht mal eine Kamera mit Bewegungsmelder aufstellen.

  5. #4
    BlueScreen
    Gast

    Standard AW: Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Bei einem Flachdach würde ich auf Halluzinationen tippen. Wenn es ein Dachstuhl aus Holz ist - Holz lebt. Holz arbeitet.
    Halluzinationen können es nicht sein, da mein Kumpel sie ja auch gehört hat. Außerdem bin ich nicht ein Mensch der zu diesen neigt^^
    Zitat Zitat von Werner
    Mäuse, Katzen, Marder, Siebenschläfer, Fledermäuse, Eulen? Denen ist auch manchmal kalt und so ein schöner Dachboden mit einem warmen Kamin ist einfach klasse

    Ich kenne das aus unserem Gartenhaus.

    Vielleicht mal eine Kamera mit Bewegungsmelder aufstellen.


    An irgendwelche Vögel habe ich auch schon gedacht. Nur das Geräusch passt einfach nicht zu ihnen.....
    Geändert von BlueScreen (22.06.2009 um 21:45 Uhr)

  6. #5
    BlueScreen
    Gast

    Standard AW: Bei Kälte Geräusche auf dem Dach

    Einmal war es so laut, dass ich nicht schlafen konnte.

    Ich war dann aus Wut kurz davor eine Glasflasche da hoch zu werfen, damit Tiere (falls es welche sind) aufgeschreckt werden.

    Kurz davor ist mir aber eingefallen, dass das Ärger für mich bedeutet hätte. Spätestens wenn der Hausmeister oder sonstwer mal da oben was zu tun hätte, hätten sie Scherben gefunden.

    Und keiner außer ich, hätte die Flasche da hoch werfen können

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Herd macht laute Geräusche
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:48
  2. schreckliche geräusche in der nacht!
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:06
  3. Komische Geräusche
    Von gohsthunder im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:16
  4. Geräusche im Ohr...
    Von Chuck im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:34
  5. Welche Geräusche hört Ihr?
    Von Selwermount im Forum Café
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige