Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Kl. Umfrage zum Thema : Das verdient Respekt!

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    3.807
    Danke gesagt
    1.354
    Dank erhalten:   1.860

    Standard AW: Kl. Umfrage zum Thema : Das verdient Respekt!

    Mahlzeit Sommerkind,

    Zitat Zitat von Sommerkind82 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen: Tu, was du willst, solange du andere nicht wissentlich und willentlich schädigst.
    Ja, genau. Damit berücksichtigt man auch welche Motivation hinter dem steckt, was jemand tut.

    Bei einem fleissigen Assistensarzt (wie schreibt man das eigentlich?) könnte es ja verschiedene Motivationen geben: Es könnte sein, dass er zielstrebig ist, weil er möglichst schnell Karriere machen will um viel Geld zu verdienen. Dafür würde ich ihn allerdings nicht unbedingt respektieren.

    Es könnte aber auch sein, dass er so zielstrebig ist, weil er viel lernen will um mit seinem Wissen und Können anderen Menschen zu helfen. Dafür hätte er Respekt verdient. Zum Einen, weil er ein gutes Ziel hat - und zum Anderen, weil er sein Bestes tut, um sein Ziel zu erreichen.


    Zitat Zitat von Sommerkind82 Beitrag anzeigen
    Fundamentalismus hat nichts mit dem positiven Beschreiten des eigenen Weges zu tun.
    Ja, der Weg den die Terroristen eingeschlagen haben, hat kein gutes Ziel. Obwohl sie selbst sicherlich davon überzeugt sind und darum auch so zielstrebig handeln.

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sommerkind82
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    255
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   13

    Standard AW: Kl. Umfrage zum Thema : Das verdient Respekt!

    Zum Thema:

    Meine Mutter ist voll berufstätig, versorgt nebenher noch den gesamten Haushalt und schafft es trotzdem sich Zeit für mich zu nehmen und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,

    Ich sag: Respekt
    Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den keiner gehen kann außer dir, frag nicht, wohin er führt, geh ihn!

    Friedrich Nietzsche

  5. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 19:58
  2. Masterarbeit: Umfrage zum Thema Couponing
    Von Gast im Forum Studien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 14:39
  3. Anonyme Umfrage zum Thema Mobbing
    Von maycky76 im Forum Beruf
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:50
  4. Umfrage zum Thema Erwerbslosigkeit
    Von Grünpflanze im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige