Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36

Thema: Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

  1. #1
    Lena7
    Gast

    Standard Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

    Sicher denkt ihr jetzt, fällt Lena nichts besseres ein, als so ne dämliche Frage
    Aber diese Frage ist mir tatsächlich gerade so im Kopf rum gespukt.

    Stellt euch vor, ihr müßtet mit Eurem schlimmsten Nachbarn ( oder jemanden den ihr am wenigsten leiden könnt) ein Jahr gemeinsam auf einer einsamen Insel verbringen.
    Wie würde das gemeinsame Jahr wohl verlaufen.

    Würde sich vielleicht sogar was an Eurem Verhältniss zu diesem Menschen ändern.
    Denkt mal darüber nach - warscheinlich erst mal ein grauenhafter Gedanke



    Liebe Grüsse

    Lena

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #2
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.032
    Danke gesagt
    1.495
    Dank erhalten:   5.896

    Standard AW: Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

    Wie groß ist denn die einsame Insel? (ich denke da an Südgeorgien: menschenleer aber etwa 160 km lang. Da kann man sich schon eine Weile aus dem Weg gehen....)

    Naja, aber alles in allem komme ich persönlich mit fast allen mir persönlich bekannten Menschen ganz passabel aus, ich könnte jetzt gar niemanden nennen, den ich persönlich kenne, und den ich als verhasst bezeichnen würde. Denn sollte mir jemand in der Vergangenheit wirklich zu stark auf die Nerven gegangen sein dann bin ich ihm früher oder später aus dem Weg gegangen und habe ihn und seine nervige Art aus dem Gedächtnis verloren.

  5. #3
    Lena7
    Gast

    Standard AW: Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

    Das ist doch schon mal sehr positiv Knuddel, das Dir nicht gleich jemand einfällt.
    Das kann auch jemand aus der Vergangenheit sein.

    Und die Insel ist ziemlich klein

  6. #4
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.032
    Danke gesagt
    1.495
    Dank erhalten:   5.896

    Standard AW: Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

    Hass ist übrigens für mich immer nur ein temporäres Gefühl, welches - falls es auftritt - meistens auf eine bestimmte, nervige, unangenehme Eigenschaft eines Menschen zurückzuführen ist. Ich hasse dann also eigentlich nicht den Menschen als gesamte Person, sondern eher eine bestimmte problematische Eigenschaft an ihm.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Ausnahmesituation auf besagter einsamer Insel die andere Person im Lauf der Zeit diese Eigenschaft ablegt. Es bestünde also durchaus die Möglichkeit, sich einander anzunähern. Genauso kann aber auch das Gegenteil passieren, und die Konflikte eskalieren, insbesondere, wenn ein Kampf um knappe Resourcen entbrennt (Wasser, Nahrung,...)

    Im übrigen: ich empfinde Menschen gegenüber, die ich nicht so gerne mag oft weniger Hass als Angst. Angst vor aggressivem Verhalten und Dominanz.

  7. Für den Beitrag dankt:

  8. #5
    claas
    Gast

    Standard AW: Mit einem verfeindeten Nachbarn auf einer einsamen Insel

    Ich hab auch dran gedacht die Person dann umzubringen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 19:01
  2. Gedanken einer einsamen Seele
    Von Einsamer Beobachter im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 01:31
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:05
  4. Affäre mit einem Mann einer anderen Frau
    Von Schwabenmaus24 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:24
  5. Einem einer abgehen...
    Von sick_freak im Forum Café
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 19:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige