Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Mal was Positives...

  1. #6
    Günter
    Gast

    Standard AW: Mal was Positives...

    Hallo Kleiner Freak

    Es freut mich, dass Du auf dem Gymnasium besser zurecht kommst.

    Das war bei mir damals auch so, obwohl ich die Schule nicht gewechselt habe. Beim Übergang in die Oberstufe wurden die Klassenverbände aufgelöst. Gleichzeitig bekam ich neue Lehrer und sie behandelten die Schüler anders. An das "Sie" mußte ich mich erst gewöhnen.

    Für mich war es das erste mal im Leben, dass ich bewußt versucht habe, Einfluß auf mein Verhalten unter Menschen zu nehmen, aus meinem Schneckenhaus etwas herauszukommen. Das bliebt bei mir auch stabil. Es war zwar noch nicht so, wie ich es haben wollte, ich gehörte immer noch zu den Außenseitern, aber es war besser, als vorher.

    Die nächste Gelegenheit, Dich zu verändern bekommst Du nach dem Abi, wenn Du eine Ausbildung, oder ein Studium beginnst.

    Zitat Zitat von Kleiner Freak Beitrag anzeigen
    Manches ist bei mir leider eingestürzt. Ich konnte es nicht aufhalten, also musste es wohl so sein.
    Hm. Magst Du erzählen, was bei Dir eingestürzt ist?

    Zitat Zitat von Kleiner Freak Beitrag anzeigen
    Ich mag das Forum hier und ich hoffe, ich kann auch mit meinen sonstigen Beiträgen bereichernd sein... auch wenn ich manchmal nicht so das Gefühl hab.
    Mache Dich nicht schlechter, als Du bist. Mich stören manchmal Menschen, die das Forum ständig mit Beiträgen überschütten, einfach nur, um irgendetwas zu schreiben. Zu provozieren, um gesehen zu werden. Dazu gehörst Du bestimmt nicht. Und selbst damit kann ich leben.

    Günter

  2. Anzeige

  3. #7
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Mal was Positives...

    Hallo Kleiner Freak,

    Ich hab beim gestrigen stöbern durch´s Internet deinen Beitrag "Mutistisch und Menschenscheu" entdeckt und mich daher heute hier bei Hilferuf.de angemeldet, weil ich deinen Beitrag absolut nachvollziehen kann.
    Auch ich bin extrem menschenscheu und scheue vor jeder Konfrontation mit Menschen zurück. Hab immer die Erfahrung gemacht, alles falsch zu machen, nie gut genug zu sein (falsche Freunde, verlogene Beziehungen)
    Sollte tatsächlich mal jemand (aus Versehen) nett bzw. freundlich zu mir sein, interpretiere ich dass sofort als Hinterlistigkeit und vermute,diese Person will mich auch wieder nur "verarschen".
    Ich kann mir meist kaum vorstellen, daß ich jemanden was wert bin, da ich diese Erfahrung schlichtweg nie gemacht habe.
    Habe öffentliches Reden und Menschenmengen immer so weit wie möglich vermieden, weil ich in so einer Situation vermutlich vor Angst erstickt wäre...
    Für mich ist es schon eine Überwindung, mich hier angemeldet zu haben und über dieses Problem zu sprechen...

    Umso mehr freue ich mich für dich, dass es dir offenbar heute besser geht und du auf dem besten Weg bist, dein Leben in den Griff zu kriegen!!!

    Man darf sich nicht einreden, dass andere Menschen mehr wert sind oder mehr können, denn zumeist haben andere Leute die selben bzw. andere Probleme,mit denen sie sich rumplagen...nur sieht man es ihnen nicht an.

    Unterm Strich sage ich mir immer, dass das Leben zu kurz ist um Trübsaal zu blasen, man sollte das Leben nutzen und sich nicht von anderen Leuten reinreden lassen.

    Denn wie gesagt, du hast keinen Grund dich unterlegen zu fühlen bzw. dich als minderwertig zu beurteilen (das sag ich mir auch immer...)!!

    Würde mich freuen, von dir zu hören !!

    Viele Grüße von,
    The Loner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was positives
    Von Gast im Forum Lichtblicke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:09
  2. Mal was Positives
    Von Sherlock Helga im Forum Gewalt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:19
  3. Mal positives :-)
    Von Sonnenlicht im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:09
  4. mal was positives
    Von verlierer im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 06:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige