Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

    Standard Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

    Hallo.. mein Freund hat ein Problem mit seinem PC(WinXP) und ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,woran das liegen könnte. Der Desktop baut sich nicht mehr auf,das heißt,wenn er den PC anschaltet,erscheint nur das Hintergrundbild,mehr kommt jedoch nicht mehr. Natürlich ist das wahrscheinlichste ein Virus,aber es gibt doch sicher auch andere Ursachen dafür? Er hat nämlich ein aktuelles Virenprogramm,Norton. Kann es sein,dass sich das mit dem Service Pack 2 nicht verträgt? Ich denke,dass er auch ziemlich viel Datenmüll auf dem Computer hat,aber dagegen kann er jetzt nichts tun,weil sich der PC ja nicht mehr startet.
    Wäre super,wenn jemand eine mögliche Ursache oder Fehlerbehebung wüsste...
    I'm just an effect trying to find a cause

  2. Anzeige

  3. #2
    Stan
    Gast

    Standard AW: Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

    Zitat Zitat von passiveaggressive
    Hallo.. mein Freund hat ein Problem mit seinem PC(WinXP) und ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,woran das liegen könnte. Der Desktop baut sich nicht mehr auf,das heißt,wenn er den PC anschaltet,erscheint nur das Hintergrundbild,mehr kommt jedoch nicht mehr. Natürlich ist das wahrscheinlichste ein Virus,aber es gibt doch sicher auch andere Ursachen dafür? Er hat nämlich ein aktuelles Virenprogramm,Norton. Kann es sein,dass sich das mit dem Service Pack 2 nicht verträgt? Ich denke,dass er auch ziemlich viel Datenmüll auf dem Computer hat,aber dagegen kann er jetzt nichts tun,weil sich der PC ja nicht mehr startet.
    Wäre super,wenn jemand eine mögliche Ursache oder Fehlerbehebung wüsste...

    Hallo,

    ist denn noch ein Zugriff auf Programme möglich über Start - Programme -?

    Wenn nein, würde ich versuchen die Mühle im abgesicherten Modus zu starten und den Norton zu entfernen. Der ist nicht aller PCs Liebling. Und wenn alles nichts hilft, die XP CD nehmen und von dort aus booten. Da gibt es dann irgendwo die Möglichkeit Windows reparieren.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Registriert Avatar von Marcus
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    897
    Danke gesagt
    90
    Dank erhalten:   283

    Standard AW: Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

    Hallo!

    Bei mir war das auch ein Virus.

    Der Computer sprang an..... und Schluß.

    Alles löschen ist wohl angesagt, also..wie heißt das......... ....

    Na, ja, jedenfalls die CD von XP rein, neues Programm installieren, und dann fragt er, ob das alte gelöscht werden soll. Dann auf "ja" und alles fängt bei null an.

    Natürlich gehen dadurch alle Daten verloren.

    Hab seit der Zeit das wichtigste auf einem externen Stick (mir fällt auch hier nicht der richtige Name ein )

    Und dann ist wichtig, daß man nur EIN Antivirenprogramm installiert, hab eins von F-Secure, ist aber sauteuer. Mit Norten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    UND dann solltet ihr ZWEI Benutzer anlegen, und den, mit dem ihr in´s Internet geht, als EINGESCHRÄNKTEN BENUTZER anlegen.

    Der hat dann nämlich keinen Zugriff auf die Systemdateien.

    Das bedeutet, daß man von Außen (aus dem Net heraus) auch nicht mehr auf den Teil des Computers zugreifen kann, der für die gesamte Systemsteuerung zuständig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt! Bis jetzt.

    Viele Grüße

    Marcus
    Wenn du glauben kannst, daß ein liebevoller Gedanke alles schuf, dann weißt du, daß es nichts geben kann, mit dem du als Persönlichkeit nicht fertig wirst.

    (Sanskrit)

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

    ist denn noch ein Zugriff auf Programme möglich über Start - Programme -?
    Man konnte auf gar nichts mehr zurückgreifen,war keine Menüleiste oder sonstiges.
    Anscheinend geht der PC nun wieder..
    Vielen Dank für die Tipps,ich werd sie ihm alle reindrücken :-)
    I'm just an effect trying to find a cause

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    1.733
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   87

    Standard AW: Sch... Windows XP baut sich nicht mehr auf

    Versuch den PC bitte mal im abgesicherten Modus zu starten als Administrator. Wenn du hier noch auf den Desktop zugreifen kannst, ist ein Treiber Schuld oder ein Programm was als Resident im Hintergrund läuft...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 21:17
  2. Hilfe: Windows 7 startet nicht mehr...
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:08
  3. es baut sich langsam eine spannung auf
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 00:51
  4. kann windows nicht mehr booten
    Von sick_freak im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 18:47
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige