Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

  1. #1
    XxDaRk_MoNAxX
    Gast

    Standard @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

    ........
    Geändert von XxDaRk_MoNAxX (15.04.2008 um 23:02 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.015
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   64

    Standard AW: @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

    Hi Mona,


    Ich glaube, das Äußere ist nur der Anfang. Klar, wenn Jemand doof ist, dass die Schweine ihn beißen, ist das Äußere auch schnell unwichtig.
    Aber meistens ist es doch so, dass man sich "Hossa, der sieht aber gut aus!" und nicht "Was ein überaus eloquenter Mensch, mit dem möchte ich mal ein Gespräch führen." denkt. Was aus dem äußeren Eindruck dann wird, ist die nächste Frage, klar! Auch, was der Betrachter als gutaussehend, angenehm oder schön empfindet, ist unterschiedlich.

    Vielleicht kennst du die "Hässliche" schon besser, und weißt, dass sie mit ihrem "hässlichen" Äußeren ihrem schönen Inneren hinterherhinkt? Vielleicht bist du auch nicht daran interessiert, Menschen danach zu beurteilen?

    Die wenigsten Menschen glauben, dass man mit Menschen, die nicht so schön sind, etwas anfangen kann. Einerseits verlangt die Gesellschaft ein schönes Äußeres (übrigens nicht erst heute), das sieht man schon an den Gesichtern der Freunde, wenn man mal jemanden, der nicht ins Muster passt, vorstellt. Andererseits wird man über die JAhre auch auf solche Verhaltensmuster gedrillt! MAn selber kommt nun mal besser an, wenn man schlank, schön und gestylt ist ;-)
    Man kann das Ganze ja schon beim Einkaufen sehen: Klar kaufe ich den Pulli, der von einem magersüchtigen Model getragen wird, und nicht die Hose, die Miss Molly vorschlägt.

    Ich denke, es ist nichts dagegen zu sagen, dass der Mensch gerne genießt: Den Anblick schöner Frauen im Sommer, oder auch knackiger Männerpopos (DANKE Fussball-WM)...
    Solange das allerdings nicht ausartet, und man weniger optisch schöne Menschen nachteilig behandelt, ist das auch i.O.


    Viele Grüße von Chim

  4. #3
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

    Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob jemand nicht besonders hübsch ist oder einfach ungepflegt oder aber noch ungepflegt dazu.

    Das ist wirklich abstoßend.

  5. #4
    GZS
    GZS ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    419
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   41

    Standard AW: @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

    Hi,

    Das geht ja auch gar nicht anders. Wenn Du einen Menschen zum ersten Mal siehst, bleiben Dir ein paar Sekunden um ihn erstmal irgendwo einzuordnen.

    In der kurzen Zeit ist halt nur das Aussehen beurteilbar.

    Lernt man diesen Menschen dann näher kennen, kann man sein Bild von ihm ja wieder revidieren.
    Gerhard

  6. #5
    XxDaRk_MoNAxX
    Gast

    Standard AW: @all:warum beurteilt man menschen nach dem äußeren?

    ........
    Geändert von XxDaRk_MoNAxX (15.04.2008 um 23:01 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie beurteilt ihr eure Mitmenschen?
    Von Gast Anni im Forum Freunde
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 17:56
  2. Wie beurteilt Ihr folgende Situation...
    Von Mauii im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 01:57
  3. Warum??? Warum sind Menschen solche *****?
    Von Mascarade im Forum Ich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 17:43
  4. Wie beurteilt man einen Therapeuten?
    Von Sonnja im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:01
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 01:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige