Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Ruhestörung durch Restaurant!?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    251
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   8

    Standard Ruhestörung durch Restaurant!?

    Hallo zusammen. Wir wohnen über einem Dönerladen und einer Pizzeria. Klar, das ist was anderes, als würde man einfach ne andere Wohnung unter sich haben. Das Tagesgeschäft dieser Läden stört auch überhaupt nicht bzw man bekommt davon im Prinzip nichts mit und von der Pizzeria bekommt man tatsächlich gar nichts mit.

    Der Dönerladen nervt allerdings total. Die haben vor nem halben Jahr den Besitzer gewechselt. Seitdem wird da in der Regel bis Nachs um 2 Uhr aufgeräumt. Das heißt, es werden scheinbar schwere Dinge durch die Gegend geworfen, es poltert super laut, Möbel werden gerückt, das volle Programm. Das schlimme ist, morgens ab 5 Uhr geht der ganze Spaß von vorne los und das nervt einfach nur tierisch bzw man wird regelrecht aggressiv davon. Hatte mich auch schon zwei oder drei mal direkt im Laden beschwert, bringt aber natürlich nichts.

    Jetzt die Frage: Kann man da etwas vernlassen zwecks Ruhezeit oder sowas? Die müssen doch wohl auch für die Gastro gelten oder gibt es da Ausnahmen? Sollte man so etwas über die Hausverwaltung (ich bin mir bei unserer ziemlich sicher, dass die rein gar nichts machen werden) oder vielleicht sogar übers Ordnungsamt regeln?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.139
    Danke gesagt
    1.451
    Dank erhalten:   1.282
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Ruhestörung durch Restaurant!?

    Genau das gleiche Thema hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Das war so Art Kulturtreff .Sie unterhielten sich bis 3 Uhr lautstark, Stühle schurten usw. Zu der Zeit musste ich noch morgens um 4 Uhr aufstehen. Wenn wir ( meine Nachbarin) persönlich etwas gesagt haben, dann ging es 1- 2 Nächte gut. Dann wurde es aber immer schlimmer, wir informierten den Vermieter. Dann begam der richtige Stress. Es kam dann soweit , das sie gekündigt wurden und darauf hin, hat man mir und meiner Nachbarin die Autos demoliert. Also ich will damit sagen, das wird schwierig, dagegen anzugehen, aber nicht unmöglich.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  4. #3
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.719
    Danke gesagt
    1.627
    Dank erhalten:   2.886

    Standard AW: Ruhestörung durch Restaurant!?

    Die herrschende Weltordnung beruht auf Konkurrenz, Dominanz und Ausbeutung. Jean Ziegler

    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.718
    Danke gesagt
    383
    Dank erhalten:   957

    Standard AW: Ruhestörung durch Restaurant!?

    Es ist ein Unterschied, ob hier noch Gäste anwesend sind oder nicht.
    In einem Fall kann man etwas machen, im anderen kaum.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    226
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   107

    Standard AW: Ruhestörung durch Restaurant!?

    Auch wenn Gäste anwesend sind, kann man dagegen etwas machen, denn das Lärmemissionsschutzgesetz macht überhaupt keinen Unterschied zwischen Privatpersonen und Unternehmen.

    Mir wollte so zum Beispiel mal die Polizei erzählen, dass die Beschallung des Bahnhofvorplatzes an dem ich wohne durch eine Kneipe in Ordnung gehen würde, bis ich mal beim zuständigen Gewerbeamt nachfragte bzw. das ganze Beanzeigen wollte und die Verwiesen darauf, dass bei Ruhestörungen, auch durch Gaststätten, die Polizei zuständig sei. Dann wollte die Polizei es damit versuchen, dass die ja eine Genehmigung dafür hätten, hatten Sie nur nicht, denn solche Sondergenehmigungen für die Beschallung im öffentlichen Raum sind zeitlich begrenzt und gehen im Höchstfall nur bis 1 Uhr in der Nacht (zum Beispiel bei besonderen Anlässen).

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Thema: Ruhestörung
    Von helpme2018 im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 10:00
  2. hunde im restaurant
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 10:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 14:36
  4. Ruhestörung, was machen?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige