Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17

Thema: Suche eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft auf dem Land

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.854
    Dank erhalten:   4.351

Standard AW: Suche eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft auf dem Land

Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Ich werde eine passende Gemeinschaft sicherlich nicht in der katholischen oder evangelischen Kirche finden (Mißbrauschsskandale, Verpfändung der Menschen (Strohmannkonten), Unterstützung der Flutung Europas mit Invasoren, ...).
    Es gibt ja nicht nur katholische oder evangelische Ordensgemeinschaften. Im Buddhismus gibt es auch welche und noch mehr.

2. Für den Beitrag dankt: Schroti

3. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Ich habe kürzlich ein buddhistisches Kloster in Waldbröl angeschrieben und mein Interesse bekundet dort mit den Mönchen leben/arbeiten zu wollen. Man antwortetete mir, dass in Deutschland nicht ordiniert wird und verwies mich an ein französisches Kloster. Da wäre mein Problem wieder die sprachliche Barriere.

29.09.2018
    Danke gesagt
    351
    Dank erhalten:   889

Hast Du schon einmal in Selbstversorgerforen geschaut? Hin und wieder werden dort Mitglieder für solche Lebensgemeinschaften gesucht.

Das Problem sehe ich aber dann, wenn Du nichts "kannst" (Obst/Gemüse/Getreide anbauen und verarbeiten, Holzwirtschaft, Tiere etc.). Hast Du Kenntnisse in die Richtung?

Uri
    Uri ist offline
    16.05.2019
    Danke gesagt
    115
    Dank erhalten:   411

Hallo!

Ich wohne mitten in einer Großstadt und fühle mich hier immer unwohler. Ständig habe ich hier mit Reizüberflutung, Lärm, schlechter Luftqualität und vielen Menschen auf engem Raum zu kämpfen. Meine Seele sehnt sich Tag für Tag immer mehr nach einem einfachen Landleben. Nach einem Leben innerhalb einer kleinen Gemeinschaft sich respekt- und liebevoll behandelnder Menschen. Wo finde ich so eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft? Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

LG
    Holo
    Hallo,
    was Du suchst, dürfte vermutlich sehr gut durch das Woofing abgedeckt werden:

https://www.wwoof.de/ Deutschland
    https://wwoofinternational.org/ International/weltweit

03.09.2012
    Danke gesagt
    679
    Dank erhalten:   4.636

Ich denke an eine Gemeinschaft in der z.B. gemeinsam meditiert wird und jeder die Möglichkeit hat sich mit seinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten in die Gemeinschaft einzubringen. Im Fokus stehen sollte auch der Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern zur Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln. Ich wäre auch bereit dafür auszuwandern. Wichtig wäre, dass man dort die deutsche Sprache spricht, da mir das Erlernen von Fremdsprachen leider sehr schwer fällt.
    Dann wären entweder Gemeinden wie die Amishe in den USA (die haben aber strenge Regeln!) oder von deutschen Siedlern gegründete kleine Orte in Südamerika, wo bis heute Deutsch gesprochen wird, Dein Ding. Länder wie Chile oder Argentinien, erkundigen kann man sich am besten vor Ort, wenn man mal als Tourist hinfährt und dann weiß, in dieses Land und seine Menschen könnte man sich verlieben.

Anzeige