Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: merkwürdiger Anruf

04.12.2018
    Danke gesagt
    199
    Dank erhalten:   892

Standard merkwürdiger Anruf

Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich vorhin einen merkwürdigen und dreisten Anruf erhalten.

Handy klingelt, private Nummer, ich gehe mit einem "Hallo" dran. Nenne meinen Namen nicht, weil ich davon ausgehe, dass derjenige weiß wenn er anruft. Ein Typ am anderen Ende. Nennt meinen Vor- und Nachnamen, ich frage um was es geht. Ich höre ihn nur Murmeln... *nennt eine alte Emailadresse von mir, welche gelöscht würde* sagt noch vor sich hinrednet "check in - check out" und legt auf.

Was war das?

Bitte keine Spekulationen. Weiß jemand oder hat jemand damit Erfahrung?
    Geändert von Maya111 (19.11.2019 um 12:36 Uhr)

2. Anzeige

08.08.2019
    Danke gesagt
    372
    Dank erhalten:   390
    Blog-Einträge
    34

Standard AW: merkwürdiger Anruf

Offenbar eine Person, die jede Menge von dir weiß. Frag bitte die Polizei um Rat. Du musst ja nicht gleich Anzeige erstatten, aber normal ist das, was du da erlebt hast, wahrlich nicht.
    Aber die Beamten werden dir sagen können, was du nun am besten tun kannst.

Mir persönlich würde einfallen, sofort deine Nummer zu wechseln - entweder per Anbieter oder sonst einen neuen Anbieter zu wählen.

4. Für den Beitrag dankt:

04.02.2012
    Danke gesagt
    2.639
    Dank erhalten:   1.842
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von Maya111 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich vorhin einen merkwürdigen und dreisten Anruf erhalten.

Handy klingelt, private Nummer, ich gehe mit einem "Hallo" dran. Nenne meinen Namen nicht, weil ich davon ausgehe, dass derjenige weiß wenn er anruft. An Typ am anderen Ende. Nennt meinen Vor- und Nachnamen, ich frage um was es geht. Ich höre ihn nur Murmeln... *nennt eine alte Emailadresse von mir, welche gelöscht würde* sagt noch vor sich hinrednet "check in - check out" und legt auf.

Ich vermute, dass du dich mit deiner alten Mailadresse irgendwo registriert hast und die haben dich wegen irgendwas angerufen. Wahrscheinlich ein Missverständnis.

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

6. Für den Beitrag dankt: _Tsunami_

16.08.2017
    Danke gesagt
    1.182
    Dank erhalten:   621

Google doch mal deine alte E-mail-Adresse und deine Handynummer, vielleicht taucht sie irgendwo im Netz auf und du weisst nichts davon.
    Oder check mal hier, ob deine alte Mailadresse in einen Hack verwickelt war https://haveibeenpwned.com/

Danke gesagt
    199
    Dank erhalten:   892

Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Google doch mal deine alte E-mail-Adresse und deine Handynummer, vielleicht taucht sie irgendwo im Netz auf und du weisst nichts davon.
    Oder check mal hier, ob deine alte Mailadresse in einen Hack verwickelt war https://haveibeenpwned.com/
    Danke für eure Antworten.

Die Emailadresse war tatsächlich gehackt worden, daher hatte ich sie gelöscht. Der Anruf heute war merkwürdig, weil, erstens mit unterdrückte Nummer angerufen worden ist und zweitens es den Anschein machte, dass es demjenigen nur um die Richtigkeit der Telefonnummer ging.

Anzeige