Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    209
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   38

    Standard Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

    Hallo,
    mein Hund hat seit 2,5 Jahren einen schwarzen Gnubbel den ich als Alterswarze bezeichnen würde. Jetzt leckt er da auf einmal ständig dran rum und ich war beim Tierarzt. Dieser meinte es geht in Richtung Melanom und sollte zügig operiert werden.

    Ich war dann jetzt noch mal in einer anderen Praxis. Dort meinte man es wäre nur eine Warze. OP möchte man bei eine alten Hund nur ungern machen, ich soll erstmal so mit Salbe und Co versuchen, dass das Lecken aufhört.

    Ich bin jetzt verunsichert. Woran kann ich sehen, ob es nur eine Warze ist oder doch Hautkrebs?

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.859
    Danke gesagt
    4.589
    Dank erhalten:   8.093

    Standard AW: Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

    Sehen kannst du das vermutlich gar nicht. Sicher feststellen kann das nur ein Labor mit einer entsprechenden Gewebeprobe.

    Was für eine Rasse ist das denn und wie alt ist der Hund?
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. #3
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.975
    Danke gesagt
    15.089
    Dank erhalten:   17.772
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

    Keine Ahnung - wenn der Hund aber wirklich alt ist, würde ich es nicht machen lassen. Meiner hatte das damals mit etwa 12 Jahren bekommen und hat noch zufrieden gelebt bis 16,5 - ein Mischlingsweibchen.
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  5. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    209
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   38

    Standard AW: Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

    Ist ein Schäferhund und 13 Jahre alt.

    @mikenull:
    Woher weißt du, dass es wirklich ein Melanom war, wenn du es nicht hast entfernen lassen?

  7. #5
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.975
    Danke gesagt
    15.089
    Dank erhalten:   17.772
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Tierarzt, Hund mit Tumor: Bin verunsichert

    Das hat die Tierärztin damals festgestellt. Zuerst gab es nur einen kleinen "Hubbel" der immer größer wurde, dann mehrere über die Jahre. Ich war dann zwischendurch mal beim Tierarzt des Tierheims meiner Heimatstadt in Deutschland. Und der sagte: Wir können das alles wegmachen udn wieder zunähen. Und wenn wir uns bei der Narkose irren, dann schläft sie einfach ein". Undd a habe ich natürlich die Finger davon gelassen ( vor Angst )
    Na ja, Franz-Josef ( Josefine ) war bis zum letzten Tag fit. Allerdinsg ist das Zeug unten am Bauch aufgeplatzt, sie hat das in der Nacht wohl aufgfressen und so bin ich gleich am Morgen mit ihr zur Tierärztin gefahren. Und da gab es natürlich kein Zögern mehr. Es war ein Mischling und doch immerhin 16,5 Jahre alst geworden.
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in Tierarzt
    Von proserpine im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:51
  2. Schadensersatz vom Tierarzt??
    Von Acromantula74 im Forum Finanzen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 07:42
  3. Kann Tierarzt Verwahrlosung stoppen???
    Von blue_angel im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:29
  5. verzweifelt...verliebt in den tierarzt
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 10:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige