Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Hallo
    Ich arbeite in einem Kindergarten und dort haben wir eine neue Hausleitung und eine neue Kollegin bekommen, die Gruppenleitung ist. Beide kennen sich durch früherer Zusammenarbeit. Nun arbeite ich mit der Gruppenleitung seit einer Woche zusammen . Wir sind in der Kindergarten Gruppe mit drei Erwachsenen besetzt. Sie wollte mit mir reden und zeigte dann auf unterschiedliche Dinge und sagte : ist das sauber? Etc . Icj meinte auch sie zu ihr dss ich das gar nicht war, sondern die andere Kollegin, das war ihr aber egal , sie schimpfte weiter und zeigte auf ein Spielzeugauto was auf dem Boden lag , ist das aufgeräumt?
    Sie meinte sie arbeitete für drei gefühlt und ist mit ihren Nerven am Ende nach dieser Woche, wo sie erst grade mal diese Woche da ist. Sie hetzt einen und ist immer im Stress wenn es nicht nach ihrem Plan läuft. Beispiele : ich habe mit jeweils zwei Kindern Zähne geputzt, es waren insgesamt 8 Kinder und irgendwann kam sie zu mir und meinte : schneller, wir sind im Zeitdruck und schob mir zwei Kinder dazu, wo es grade 9Uhr war. Auch zu meiner Kollegin meinte sie sie sollte doch bitte schneller abräumen . Ihr Plan war eine Latrrne zu bekleben und das wir drei Toilletenrollen anmalen sollten. In der Zwischenzeit ging diese Gruppenleitung mit der Hausleitung was besprechen und ließ uns alleine. Mit den Angeboten waren wir in 15min fertig und hatten noch 30min über bevor wir rausgingen und deswegen das Gehetzte versteh ich nicht. Auch wäre ihr zu langsam in der Küche und deswegen dürfte das nur meine andere Kollegin machen.

    Sie meint ich wäre zu lustlos und wäre geistig vom Gefühl nicht abwesend und da ich immer zu ivhr sage
    es ist alles okay zu ihr , hätte sie mit der Hausleitung besprochen meine Stunden zu kürzen von 35h auf 25h oder mir eine 2 Wochen Frist zu geben wo ich mich beweisen soll.

    Ich habe halt eine chronische Krankheit, wo ich mich momentan grade in der Tabletteneinstellung befinde , aber das wollte ich ihr nicht sagen.
    Ich fühle mich total unter Druck gesetzt .
    Was soll ich machen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.376
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.337

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Warum erklärst Du denn Deine Lage nicht einfach ?

    Und einfach mal die Stunden kürzen können die sowieso nicht. Du hast einen Arbeitsvertrag und da müssen auch die sich dran halten.

  4. Für den Beitrag dankt: Schroti

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Warum erklärst Du denn Deine Lage nicht einfach ?

    Und einfach mal die Stunden kürzen können die sowieso nicht. Du hast einen Arbeitsvertrag und da müssen auch die sich dran halten.
    Weil ich am Donnerstag sowieso einen Arzttermin gehabt hätte und dachte das es mir bald besser geht und ich es nicht jedem sofort auf der Nase reiben muss, den ich erst eine Woche kenne

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.376
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.337

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Zitat Zitat von Littlesunshine Beitrag anzeigen
    Weil ich am Donnerstag sowieso einen Arzttermin gehabt hätte und dachte das es mir bald besser geht und ich es nicht jedem sofort auf der Nase reiben muss, den ich erst eine Woche kenne
    Immerhin wüssten sie dann um was es geht.

    Falls Du nicht leistungsfähig genug für Deinen Job bist, besteht auch noch die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen.

  7. #5
    Registriert Avatar von Galaus
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    642
    Danke gesagt
    665
    Dank erhalten:   536

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Die neue Kollegin ist nicht Dein Arbeitgeber. Also kann sie auch nicht Deine Stunden kürzen. Lass sie schwätzen. Du hast einen Arbeitsvertrag und basta. Vielleicht will diese neue Kollegin einfach mehr Stunden zu Deinen Lasten haben.

    Übrigens in Deinem anderen Thread gab es schon Aussagen dazu.

    https://www.hilferuf.de/forum/beruf/...ch-unwohl.html
    Mane sievite, estevi milu!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 22:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:36
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 16:58
  4. Meine Kollegin vs ich
    Von Gast_avi im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 02:59
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige