Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18

Thema: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.895
    Danke gesagt
    7.645
    Dank erhalten:   10.708
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Hallo.

    Dieser Dame würde ich auch auf keinen Fall von den Tabletten erzählen, sie wirkt schon beim Lesen so, dass sie alles gegen dich verwendet.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Ich halte das von Seiten der neuen Kollegin für einen schlechten Führungsstil. Sie meint, sehr viel mit Druck erreichen zu können. Als Erzieherin finde ich das bedenklich. Arbeitet sie auch mit Druck gegenüber den Kindern?
    Du hast die Frage noch nicht beantwortet, ob deine Arbeitszeit vertraglich geregelt ist. Ist sie das?
    Wie reagieren denn deine Kolleginnen?
    Bei dem Notstand an Kinderbetreuung, kann man sich es denn überhaupt leisten, einer Kollegin Stunden abzuzwacken?

  4. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Zitat Zitat von silberstaub Beitrag anzeigen
    Ich halte das von Seiten der neuen Kollegin für einen schlechten Führungsstil. Sie meint, sehr viel mit Druck erreichen zu können. Als Erzieherin finde ich das bedenklich. Arbeitet sie auch mit Druck gegenüber den Kindern?
    Du hast die Frage noch nicht beantwortet, ob deine Arbeitszeit vertraglich geregelt ist. Ist sie das?
    Wie reagieren denn deine Kolleginnen?
    Bei dem Notstand an Kinderbetreuung, kann man sich es denn überhaupt leisten, einer Kollegin Stunden abzuzwacken?
    Aso , ja meine Arbeitszeit ist vertraglich geregelt. Nein zu den Kindern ist sie normal ohne Druck . Meine Kollegik meinte warte erstmals ab, vielleicht ist sie nächste Woche ja netter im Verhalten. Also die hausleitung meinte mal das wir in der Krippe wo ich bin zu viele Stunden haben, ob sie es jetzt über den Weg versuchen jemanden die Stunden zu kürzen weiß ich nicht. Auch finde ich es bedenklich das sie einen gleich mit stundenkürzung und fristen drohen, wenn die beiden dort erst eine Woche arbeiten.

  5. #14
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    333
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   180

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Zitat Zitat von Littlesunshine Beitrag anzeigen
    Nein zu den Kindern ist sie normal ohne Druck .
    Kinder sind aber nicht blöd, die merken sowas auch. Wenn die Stimmung schlecht oder gereizt ist, dann bekommen das auch die Kinder mit.

    Zitat Zitat von Littlesunshine Beitrag anzeigen
    Aso , ja meine Arbeitszeit ist vertraglich geregelt.
    Das ist schonmal gut.

    Zitat Zitat von Littlesunshine Beitrag anzeigen
    Also die hausleitung meinte mal das wir in der Krippe wo ich bin zu viele Stunden haben, ob sie es jetzt über den Weg versuchen jemanden die Stunden zu kürzen weiß ich nicht.
    Wieso wurde dann noch jemand neues eingestellt?
    Offenbar ist die neue ja mit der Situation überfordert, wie sie selbst schon sagte.
    Da hätte man deren Stelle ja dann besser gespart.

    Zitat Zitat von Littlesunshine Beitrag anzeigen
    Auch finde ich es bedenklich das sie einen gleich mit stundenkürzung und fristen drohen, wenn die beiden dort erst eine Woche arbeiten.
    Ja, finde ich auch seltsam. Insbesondere da sie ja mit der Situation überfordert zu sein scheint.
    Ist die Hausleitung denn dein Arbeitgeber, oder gibt es da einen Träger der zuständig ist, oder wie ist das geregelt?

    Ich finde es leider auch einen schlechten Führungsstiel, der ist leider nicht jedem gegeben.

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Kollegin möchte meine Stunden kürzen

    Zitat Zitat von Morningstar Beitrag anzeigen
    Kinder sind aber nicht blöd, die merken sowas auch. Wenn die Stimmung schlecht oder gereizt ist, dann bekommen das auch die Kinder mit.



    Das ist schonmal gut.



    Wieso wurde dann noch jemand neues eingestellt?
    Offenbar ist die neue ja mit der Situation überfordert, wie sie selbst schon sagte.
    Da hätte man deren Stelle ja dann besser gespart.



    Ja, finde ich auch seltsam. Insbesondere da sie ja mit der Situation überfordert zu sein scheint.
    Ist die Hausleitung denn dein Arbeitgeber, oder gibt es da einen Träger der zuständig ist, oder wie ist das geregelt?

    Ich finde es leider auch einen schlechten Führungsstiel, der ist leider nicht jedem gegeben.
    Wir brauchten eine neue Hausleitung und Gruppenleitung, weil andere Kollegen gekündigt worden sind und die Hausleitung wollte nur bei uns anfangen, wenn man die andere ebenfalls einstellt. Der Arbeitgeber ist ein Träger . Ich weiß nur nicht ob ich mit der Hausleitung reden soll , da sie schon mit ihr geredet hat und die sich schon von früher kannten und auch nur zusammen anfangen wollten, ob sie dann nicht auf deren Seite ist.
    Dieses Verhalten was dort an dem Tag gelegt wird finde ich halt sehr unmenschlich , das gleich einen gedroht und eingeschüchtert wird, ich bin so jemand ich traue mich dann gar nichts mehr und mir auch Aufgaben wegzunehmen , weil ich in ihren Augen zu langsam bin finde ich auch bedenklich, den so werde ich mich nicht verbessern können. Von Stunden zu kürzen wird sich auch die Arbeitsweise nicht ändern, nur die Dauer der Arbeitszeit. Und die medikamenteneinstellung ist halt auch nicht das es sofort besser geht innerhalb 2 Wochen , das braucht Zeit .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 22:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:36
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 16:58
  4. Meine Kollegin vs ich
    Von Gast_avi im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 02:59
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige