Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23

Thema: Kaution

Registriert Avatar von Galaus
    Danke gesagt
    671
    Dank erhalten:   519

Standard AW: Kaution

Ist die Wohnung zur Zeit überhaupt bewohnbar?
    Mane sievite, estevi milu!

2. Anzeige

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.625

Also ist es wohl so: ihr seid schon ausgezogen, davon einen Monat vor der normalen Kündigungsfrist von 3 Monaten, weil er eigentlich schon Nachmieter hatte, die jetzt noch warten müssen. Der Vermieter hat noch eure Kaution und möchte jetzt, dass ihr für den letzten Monat auch noch Miete zahlt.

Ihr könnt euch beim Mieterverein erkundigen, aber grundsätzlich denke ich, hat der Vermieter Recht.

07.11.2019
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

Standard

Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so, dass sie die Miete weiterzahlen sollen die 3 Monate.

Geht zum Mieterverein damit. Das ist bestimmt nicht in Ordnung von dem Vermieter.
    Zitat Zitat von Galaus Beitrag anzeigen
    Ist die Wohnung zur Zeit überhaupt bewohnbar?

Das ist es ja Nein er möchte ein fluchtweg bauen deswegen können die nachmieter jetzt noch nicht einziehen und gekündigt haben wir am 1 September

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Also ist es wohl so: ihr seid schon ausgezogen, davon einen Monat vor der normalen Kündigungsfrist von 3 Monaten, weil er eigentlich schon Nachmieter hatte, die jetzt noch warten müssen. Der Vermieter hat noch eure Kaution und möchte jetzt, dass ihr für den letzten Monat auch noch Miete zahlt.

Ihr könnt euch beim Mieterverein erkundigen, aber grundsätzlich denke ich, hat der Vermieter Recht.

Ja aber die nachmieter können ja nicht einziehen weil er ein fluchtwegbaut das bedeutet wen ich Miete zahle aber darf die Wohnung nicht den 1 Monat nutzen was soll das den er hat ja die Schlüssel und alles schon

Ja, an eine Bindungsstörung glaube ich auch. Sie ist da ja auch immer ehrlich und sagt auch, dass ihr das mit der Beziehung a) zu schnell ging und b) sie das alles überfordert hat. Und je länger sie hielt, desto unglücklicher wurde sie. Natürlich auch durch die ganzen Störungen von außen, sprich von den anderen Männern. Sie lässt sich zu schnell auf andere ein. Aber ja, wahrscheinlich weil sie sich nie wirklich an mich gebunden hat - körperlich ja, aber geistig wohl nie. Es tut halt weh, wenn man merkt, dass man niemals so geliebt wird wie man selbst liebt. Und das ist das Problem. Ich liebe ich sie wirklich und wenn ich mit ihr zusammen bin, dann ist es immer schön. Es tut gut. Besser als wenn wir uns gar nicht hören, weswegen der Cut so schwer fällt - und sie möchte ihn halt auch nicht.

Du hast recht. Die schönen Worte sagt sie ja eher aktuell dem Anderen als mir. Also mir schmiert sie da gar kein Honig ums Mal gerade. Sie meinte, das macht sie nur nicht, weil sie mich nicht weiter verletzen und so tun will, als gäbe es nur mich. Sie meinte auch, an sich möchte sie mir schon sagen, dass sie mich vermisst, aber weil sie auch den Anderen vermisst, möchte sie das bei mir eben nicht schreiben... Hmm...

Tja, einfacher gesagt als getan. Ich hatte von 2006 bis 2010 schon eine lange Beziehung mit Verlobung und Co. - danach brauchte ich fast 8 Jahre, bis ich mich wieder auf jemanden fest eingelassen habe, weil es sich gut anfühlte und nun stehe ich wieder vor diesem Scherbenhaufen. Man fängt dann wirklich an zu zweifeln...
    Geändert von Darknessgirl (08.11.2019 um 12:39 Uhr)

28.09.2008
    Danke gesagt
    7.645
    Dank erhalten:   10.708
    Blog-Einträge
    17

Der Vermieter will euchdie Zeit zahlen lassen, wo er seine Wohnung umbaut.

Das ist nicht rechtmässig. Ihr habt garkeine Schlüssel mehr wahrscheinlich. Und mit dem Vermieter besprochen, dass ihr ausziehen könnt.

Aber wenn ihr nicht zum Anwalt/Mieterverein geht.

Hat er die Wohnung abgenommen? Schlüssel?

Moderator Avatar von momo28
    Danke gesagt
    7.391
    Dank erhalten:   998
    Blog-Einträge
    4

Wenn ihr am 1. September gekündigt habt, die Kündigung bis zum 4. September beim Vermieter eingegangen ist und ihr eine dreimonatige Kündigungsfrist habt, seid ihr bis zum 30.11. zur Mietzahlung verpflichtet. Sollte die Kündigung danach erst eingegangen sein, müsst ihr bis Ende Dezember zahlen.

Gibt es denn schon einen Mietvertrag für die neuen Mieter? Wenn ja, ab wann ist der gültig? Wisst ihr das?
    immer noch die selben Augen...
    doch nie mehr der selbe Blick...
    immer noch der selbe Mund...
    doch nie mehr das selbe Lächeln...
    immer noch die selbe Gestalt...
    doch nie mehr der selbe Mensch...

Und dann kam der Tag, an dem das Risiko, in der Knospe eingeschlossen zu bleiben, schmerzlicher war, als das Risiko aufzublühen.
    (Anaîs Nin)

Anzeige