Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: Kaution

  1. #6
    Uri
    Uri ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    612
    Danke gesagt
    118
    Dank erhalten:   416

    Standard AW: Kaution

    bis zu 6 Monate Zeit für die Kautionsrückzahlung ist richtig,

    allerdings muss es auch einen Grund geben, d.h. wer auf das Geld angewiesen ist, sollte nach 3 Monaten nachfragen, welcher Grund weitere 3 Monate Verzögerung rechtfertigt.
    (ein Grund ist leicht gefunden, aber eben auch nicht immer)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Kaution

    Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Interpunktion wäre nett gewesen.

    Ich verstehe dich so, dass ihr einen Monat länger auf die Kaution warten sollt, weil die Nachmieter von euch abgesprungen sind.
    Naja abgesprungen sind die nicht die ziehen da ein wen der Umbau fertig ist so hat der vermieter es gesagt deswegen verstehe ich nicht warum wir damit was zutun haben weil er ein Umbau startet

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Kaution

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Wenn aber Nachmieter da waren, und der Vermieter ihnen abgesagt hat, weil er die Wohnung umbauen will, ist das so auch nicht in Ordnung, dass der TE jetzt die Monate zahlen soll, wo die Wohnung nicht genutzt wird wegen des Umbaus.

    Geht zum Mieterverein, dort erfahrt ihr, was euer Recht ist.
    Nein er hat denen zugesagt das er die nimmt er will sie einziehen lassen wen der Umbau fertig ist ich verstehe nur nicht was wir damit zutuhn haben er meinte wir sollen die drei Monate einhalten und zahlen

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.11.2019
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Kaution

    Zitat Zitat von Uri Beitrag anzeigen
    bis zu 6 Monate Zeit für die Kautionsrückzahlung ist richtig,

    allerdings muss es auch einen Grund geben, d.h. wer auf das Geld angewiesen ist, sollte nach 3 Monaten nachfragen, welcher Grund weitere 3 Monate Verzögerung rechtfertigt.
    (ein Grund ist leicht gefunden, aber eben auch nicht immer)
    Also er hat welche gefunden die da einziehen aber halt erst wen der Umbau fertig ist
    Er wollte uns die Kautionen jetzt in dem Monat zurückzahlen dan meinte er die ziehen erst ein wen umgebaut wurde und wir sollen 3 Monate Kaltmiete weiter zahlen aber was können wir dafür das er umbauen will und die Leute da nicht einziehen können

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.659
    Danke gesagt
    1.795
    Dank erhalten:   1.201

    Standard AW: Kaution

    irgendwie vermischst du da gehörig was in deinem thema

    kaution ist das eine, fortlaufende miete das andere.

    kaution kann ein vermieter bis zu 6 monate einbehalten, falls gründe vorliegen.
    miete hängt davon ab, ob ihr gekündigt habt. falls ja normalerweise 3 moante kündigungsfrist, die müsst ihr also zahlen.

    wenn ihr nen nachmieter gefunden habt, udn der nicht reinkann, weil der vermieter nun sonstwas an umbaumassnahmen durchführt, dann müsste man sich mal erkundigen, ob das rechtens ist (ich vermute nicht). allerdings kann er nachmieter theoretisch ablehnen.

    wenn ihr gar keinen nachmieter gefunden habt, und es nur eine "kulanzaussage" des vermieters war marke "ich hab schon wen, ihr müsst nur 2 monate zahlen", dann dürfte es schwer werden, was zu machen, gerade weil so eine aussage vermutlich nicht schriftlich vorliegen wird.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung und Kaution
    Von Gast-Alex im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 21:19
  2. Kaution bei Mietwohnung
    Von realdana im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 12:49
  3. Kaution
    Von mouse im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:50
  4. Kaution/Provision
    Von Kampfmutter im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige