Anzeige
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51

Thema: Schildchenproblem

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    442
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   96

    Standard Schildchenproblem

    Mein Mann und auch mein Sohn haben immer mal wieder folgendes Problem und ich würde hier gerne um Rat bitten.
    Wie ihr sicher alle wisst, gibt es in T Shirts hinten am Kragen Schilder, die eingenäht sind.
    Meinen Mann (merkwürdigerweise auch mein Sohn) sind da sehr empfindlich und sagen oft mal, das Schild kratzt sie.
    Deshalb habe ich bei vielen Kleidungsstücken die Schilder abgeschnitten, was ab und an zur Folge hatte, dass sich das Kratzen verstärkte.
    Habt ihr einen Tipp für mich, bei dieser Probematik?
    Darüber bügeln hat nicht funktioniert.
    Abschneiden geht manchmal.
    Oft hatte ich aber auch den Fall, dass ich zu viel abgeschnitten habe und dann ein Loch im Shirt war.

    Wer kann mir dazu Tipps geben?
    Schneidet ihr die Schilder ab oder was macht ihr, damit es nicht kratzt?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von pippilotta17555
    Registriert seit
    05.10.2016
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    319
    Danke gesagt
    253
    Dank erhalten:   278

    Standard AW: Schildchenproblem

    Die sind im Regelfall vernäht. Vorsichtig die Naht auftrennen, dann bekommt man das Schild komplett und ohne Rückstände frei.

  4. #3
    Registriert Avatar von Jord
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.579
    Danke gesagt
    486
    Dank erhalten:   880

    Standard AW: Schildchenproblem

    Ich vertrage das auch nicht.
    Da ich aber für die Uni mein eigenes Skalpell-Set besitze, trenne ich die Schildchen mit einer Klinge komplett ab. (Natürlich ist die Klinge steril).

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    288
    Danke gesagt
    543
    Dank erhalten:   105

    Standard AW: Schildchenproblem

    Es muss nichts steril sein. Warum denn ?
    Man kann auch eine Rasierklinge nehmen. So machen das Schneider und Schneiderinnen und auch andere.

  6. #5
    Registriert Avatar von Tina-chan
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    321
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   84

    Standard AW: Schildchenproblem

    Ich glaube, die Frage wurde sogar schon beantwortet, ich mach die Naht auf, damit ich das Schildchen ohne Probleme komplett entfernen kann. Meist ist das perfekt. Reicht auch vor allem dann aus.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige