Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18

Thema: Prag. Tipps.

  1. #11
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.044
    Danke gesagt
    1.498
    Dank erhalten:   5.922

    Standard AW: Prag. Tipps.

    Bei mir ist es schon viele Jahre her, dass ich zum letzten Mal in Prag gewesen bin. Es ist eine wirklich sehr schöne Stadt, allerdings hat sie wohl auch seit den letzten Jahren unter "Overtourism" zu leiden. Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass Ihr im November reist, wenn der Touristenstrom etwas zurückgegangen sein dürfte.

    Ich erinnere mich, dass die Altstadt wirklich sehr schön ist, und die Stadt einen gemütlichen, angenehmen Charakter hatte (zumindest, wenn es nicht zu viele partywütige Touristen gibt).

    Zur Währung: ja genau, man zahlt mit tschechischen Kronen, aber die bekommt man überall an den Geldautomaten. Man muss sich nur vorher über den Wechselkurs informieren, um zu wissen, wieviel man abheben soll. Zu meiner Zeit war das Preisniveau noch recht günstig, aber das kann sich möglicherweise in den letzten Jahren geändert haben.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  3. Anzeige

  4. #12
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.044
    Danke gesagt
    1.498
    Dank erhalten:   5.922

    Standard AW: Prag. Tipps.

    Ich hatte gerade einen Beitrag geschrieben, aber der scheint von der Software verschluckt worden zu sein...
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.129
    Danke gesagt
    679
    Dank erhalten:   1.229

    Standard AW: Prag. Tipps.

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Mit dem Essen das ist auch schwierig...mit ein einhalb veganern
    Ja, aber da hättest du auch in jeder anderen Stadt Probleme.

    Ein Besuch in einem der Alten Kaffeehäusern wurde mir schon nahegelegt...
    Ein veganer wird dort nix finden...
    Außer vielleicht Kaffee ohne alles oder Tee

    Ja, es gibt auch einige vegane Restaurants in Prag (hab ich schon geguckt), werden wir auch mal hingehen...
    Aber sonst...
    Na, dann ist doch alles gut Verhungern werdet ihr schon nicht. Ansonsten ist es ja jetzt auch kein Drama, mal ein Knödel zu essen, wo ein Ei drin verarbeitet wurde. Es ist doch schade, sich zumindest auf Reisen so arg kulinarisch einzuschränken.

    Natürlich kann man sich heutzutage im Internet Infos holen.
    Habe ich auch.
    Ausserdem gehört zu dem Geschenk auch ein Reiseführer. Den hab ich auch gelesen.
    Ich dachte halt vielleicht findet sich hier jemand der selber schon mal in Prag war...vielleicht auch schon mehrmals...und der mir hier noch einen ultimativen geheimtip geben kann
    Du hast nur ein Wochenende, um dir die Stadt anzusehen. Da würde ich dir empfehlen, dich auf die typischen Sehenswürdigkeiten zu beschränken, die Im Reiseführer stehen und im Internet zu finden sind.

    Vor allem für Anfang November...oder wenn vielleicht das Wetter schlecht ist...
    Im November könnte man Glück haben, dass nicht mehr so viele Touristen unterwegs sind. Bei schlechten Wetter kleidet man sich eben entsprechend oder geht in ein Museum.

  6. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  7. #14
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    4.108
    Danke gesagt
    494
    Dank erhalten:   4.364
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Prag. Tipps.

    Hallo Beihempels,

    Ich war noch nicht in Prag. Würde aber gern mal...

    Meine Erfahrung mit Städtereisen ist, bloß nicht zu viel planen. Viel Zeit zum Schlendern lassen. Gerade die schöne Prager Altstadt bietet sich sicher zum Schlendern an. Da würde ich mich treiben znd überraschen lassen.

    Ich stromere auch sehr gerne abends durch die Stadt, wenn die ganzen Tagestouristen wieder in ihren Bussen auf der Heimfahrt sitzen oder im Hotel. Dann entsteht Raum zum Flanieren und die alten Häuser sind meist wunderschön beleuchtet.

    In Großstädten nutze ich darüber hinaus gerne Wochenendpässe für den Nahverkehr. Da bin ich mobil, und muß nicht so weite Strecken von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten laufen, sondern kann aussteigen wo ich mag und lieber vor Ort ein bißchen spazieren. Sowas gibt es in Prag bestimmt auch. Wenn es richtig usselig kalt und regnerisch ist, finde ich Busfahren sowieso ganz schön.

    Wegen der veganen Restaurants würde ich in Uni-Nähe mal schauen oder in alternativen Wohnvierteln. Ist auch zum Schlendern da meistens schön. Weil es da oft schöne kleine Geschäfte und Cafés gibt.

    Ich plaudere auch immer mit den Einheimischen und frag, wo sie gerne essen oder sonntags spazieren gehen oder was sie an ihrer Stadt besonders mögen, wo ihr Lieblingsplatz ist usw. Das sind meist schöne Empfehlungen.

    Außerdem würde ich mir vorab ein Museum für Regenwetter raussuchen. Bei mir wäre es die Nationalgalerie wegen der schönen Gemälde, klassische Moderne, oder das Nationalmuseum wegen des imposanten Gebäudes.

    Ich wünsche Dir/Euch ein gaaaaaaanz schönes Wochenende

  8. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  9. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.067
    Danke gesagt
    23.287
    Dank erhalten:   4.612

    Standard AW: Prag. Tipps.

    Prag war wunderbar
    Hab mich direkt in die Stadt verliebt und hoffe, ich komme wieder mal dahin.
    Es scheint wirklich so zu sein...je weniger man sich freut, desto besser ist es dann.
    Wir haben den einen Tag die Sehenswürdigkeiten abgeklappert und haben uns am anderen Tag einfach treiben lassen.
    Wir haben viel und superlecker vegan gegessen. Hab 2 Kilo zugenommen.
    Und wir waren in der dog-bar feiern und haben uns superwohl gefühlt.
    Meine Grosse war überrascht, wie viel man mit mir erleben und wie viel Spass man mit mir haben kann.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    ...und übrigens bin ich lieber Gutmensch als Scheißmensch.

  10. Für den Beitrag danken: Arktur, bird on the wire, Insta, ~scum~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Tipps?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 08:02
  2. Tipps
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 15:24
  3. Tipps
    Von Raver im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:40
  4. TV Tipps
    Von EKU im Forum Café
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 18:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige