Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45

Thema: Bin todesfühlig- wer noch?

24.05.2019
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   96

Standard Bin todesfühlig- wer noch?

Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich nicht esoterisch veranlagt bin und von Übernatürlichkeit nicht viel halte.

Leider habe ich seit meiner Kindheit eine Gabe, die mich spüren lässt, wenn Menschen sterben oder sich in Lebensgefahr befinden.
    Bei beiden Großeltern und einem weiteren Verwandten wie auch einem guten Freund hat sich der Tod in meinen Träumen oder mit einem Gefühl angekündigt.
    Bevor meine Oma starb, habe ich eine Nacht zuvor einen Traum gehabt, in dem sie gestorben ist. Bei meinem Opa habe ich den Herzinfarkt im Gefühl gehabt und dachte: Das ist jetzt das letzte Mal, dass wir uns sehen und es krampfte sich alles in mir zusammen.
    Bei einem guten Freund fing ich plötzlich wie verrückt an auf Arbeit zu zittern und ich spürte, dass es ihm nicht gut geht und er sich in Gefahr befindet. Später erfuhr ich, er hatte in dieser Zeitspanne einen Autounfall.
    Als eines meiner Kinder auf der Intensivstation lag, habe ich den Tod gespürt.

Im Mittelalter hätte man mich sicher als Hexe abgestempelt und verbrannt. Mich gruselt es manchmal selbst.

Ich versuche immer wieder nach rationalen Gründen zu suchen, warum ich das so sehr spüre, aber ich finde keine?
    Geht es jemandem von euch auch so? Wie geht ihr damit um?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Catley
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   214
    Blog-Einträge
    8

Standard AW: Bin todesfühlig- wer noch?

Oki, generell ist das nicht meine Welt und ich will diese Welt auch nicht.

Aber ich erinnere mich 50 Jahre zurück: Die Mutter einer Freundin war verschwunden. Man fand sie später tot auf. Ich wusste es vorher.

Aber ich will sowas nicht wissen und ich wehre mich dagegen.

Registriert Avatar von PsychoSeele
    Danke gesagt
    1.691
    Dank erhalten:   3.484
    Blog-Einträge
    66

Huhu,

ich kann das auch. Es begann damals wärend der Ausbildung. Da konnte ich sagen, wer sterben wird. Es hat immer gestimmt.
    Ich habe immer einen bestimmten Geruch wahr genommen, im Zimmer, nicht bei der Person selbst.

Auch heute noch kann ich es ab und an. Durch die Medikamente die ich nehmen muss, hat das nach gelassen.

Liebe Grüße
    PsychoSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

29.09.2018
    Danke gesagt
    328
    Dank erhalten:   850

Das hat nichts mit Esoterik oder gar Übernatürlichem zu tun, sondern mit Sinneseindrücken, die man wahrnimmt.
    Im Roman "Der Medicus" wurde das auf das Hände halten reduziert (wo es auch jedes mal funktionierte). In der Realität können es verschiedene Sinneseindrücke sein. Es funktioniert auch nicht immer und keineswegs handelt es sich stets um lebensbedrohliche Krankheiten, aber oft.

03.09.2012
    Danke gesagt
    664
    Dank erhalten:   4.489

Zitat Zitat von AnjamitVicky Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer wieder nach rationalen Gründen zu suchen, warum ich das so sehr spüre, aber ich finde keine?
    Geht es jemandem von euch auch so? Wie geht ihr damit um?
    Wahrscheinlich bist Du unbewußt stark empathisch auf Menschen um Dich herum eingestellt. Bist vielleicht auch sonst extrem mitfühlig, empfindest jede fremde Lebensregung so, als würde sie Dich selber treffen.

Wer ein dickes Fell hat und sich um andere wenig schert, weil das eigene Leben vorgeht, wird kaum solche Ahnungen bekommen. Ist also eine Frage der "inneren" Wände nach außen, Du hast entweder keine oder sie sind so dünn wie Papier. Wenn es Dich belastet, versuch Dich gezielt abzugrenzen, Dich mehr auf Dich zu konzentrieren und nicht mehr alles, was von außen, von anderen kommt, an Dich ranzulassen.

Allerdings frage ich mich natürlich, ob sich solch eine Fähigkeit auch in positivem Sinn benutzen ließe, wenn man sie irgendwie trainieren könnte. Denn Deine Fähigkeit scheint nur zeitgleich zu funktionieren, wenn sich ein Herzinfarkt bereits (unbemerkt) ankündigt, oder wenn zur gleichen Zeit jemand einen (spontanen) Unfall hat, da ist nichts mit Schau in die Zukunft.

Anzeige