Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Geschenk

16.03.2017
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   4

Standard Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Geschenk

Hallo an alle.

Wir haben uns ein spezielles Geschenk für unseren Opa ausgedacht, das ihm sicher gefallen wird. Er sammelt nämlich Steine aller Art (da sind wirklich sehr schöne dabei), die er in einer Vitrine lagert und sich tagtäglich darum kümmert. :-) Jetzt wollen wir ihm eine schöne Design Lampe schenken, damit er die Steine so beleuchten kann, dass sie zu einem regelrechten Blickfang werden. :-)
    Hat da jemand eine Idee und Erfahrungen mit und kann uns gute Anregungen geben? Es soll jetzt keine einfache Leuchte sein, die man in jedem Möbelgeschäft kaufen kann. Ich meine eher so Lampen, die man etwa in schönen Restaurants oder in Hotels bei der Rezeption sieht.

Danke schon mal für eure Tipps! :-)
    a b c d f e

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schokoschnute
    Danke gesagt
    1.654
    Dank erhalten:   1.259
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Gesche

Ich würde mir da Rat und Tipps aus den Gartencenter holen.

https://selbermachen.de/garten/garte...ter-und-lampen

Vielleicht kann man da auch eine Lampe in Auftrag geben nach persönlichen Vorstellungen.
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

***Hoffnung ist ein Feuer um das man sich kümmern muss***

4. Für den Beitrag dankt: pluto00

Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   4

Standard AW: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Gesche

Schokoschnute, danke für den Tipp. Da schaue ich mich gleich mal um.

ohne, Trödelmarkt und Händler um die Ecke hört sich spannend an. Da könnten wir mal die Augen aufmachen. Kaufhäuser wollen wir eher meiden. Design Leuchten findet man bestimmt auch im Internet oder? Da es ein Geschenk von uns allen ist, wollen wir natürlich gemeinsam die Lampe aussuchen. Beim Trödelmarkt wäre das ja wirklich eine sehr spontane Entscheidung, und da wären wir wohl nie zusammen, um nach einer Lampe zu suchen. :-)
    a b c d f e

01.09.2016
    Danke gesagt
    786
    Dank erhalten:   1.433

Designleuchten finde ich persönlich völlig ungeeignet, um Steine in Szene zu setzen. Ich hatte selbst mal Steine gesammelt. Schaue eher mal nach Vitrinen- oder Unterbauleuchten. Um Steine zu beleuchten sollte das Leuchtmittel in erster Linie funktional sein und nicht zwingend schick aussehen. Gerade LEDs wären hier gut geeignet. Da gibts auch einiges, was man so in der Vitrine anbringen kann, dass das Leuchtmittel an sich nicht so auffällt.

7. Für den Beitrag danken: nichtabgeholt, pluto00

20.04.2019
    Danke gesagt
    195
    Dank erhalten:   484

Die Leuchte tritt in den Hintergrund. Wichtig sind die Ausstellungsstücke. Und dafür natürlich die Lichtqualität.
    Wenn ihr hochwertiges Licht mit guter Farbwiedergabe haben wollt, dann unbedingt auf den CRI Wert achten. 95 ist schon ziemlich gut.

Hier z.B. könnt ihr euch beraten lassen.

https://www.ilumino.de/soraa-deutsch_h/Soraa

9. Für den Beitrag dankt: pluto00

Anzeige