Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Geschenk

20.04.2019
    Danke gesagt
    116
    Dank erhalten:   232

Standard AW: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Gesche

Die Leuchte tritt in den Hintergrund. Wichtig sind die Ausstellungsstücke. Und dafür natürlich die Lichtqualität.
    Wenn ihr hochwertiges Licht mit guter Farbwiedergabe haben wollt, dann unbedingt auf den CRI Wert achten. 95 ist schon ziemlich gut.

Hier z.B. könnt ihr euch beraten lassen.

https://www.ilumino.de/soraa-deutsch_h/Soraa

2. Für den Beitrag dankt: pluto00

3. Anzeige

15.01.2016
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   12

Standard AW: Wo kann man Design Leuchten finden und kaufen? Suche Erfahrungen+Tipps für Gesche

Ich finde einen Flohmarkt oder Trödelmarkt ja eine gute Idee, befürchte aber, dass man da eher Einzelstücke bekommen wird. Ich nehme jetzt mal an, dass ein Sammler ja nicht nur ein oder zwei Stücke haben wird sondern dementsprechend sehr viele. Außerdem sind dort dann wohl die etwas älteren Modelle zu finden. Was nicht heißen soll, dass diese nicht schön sind, jedoch finde ich LED geeigneter für das vorhaben.
    Ich finde man sollte nicht die ganze Vitrine beleuchten sondern eben nur die Steine, würde schon sehr viel hermachen wenn da im Grunde fast ausschließlich die Steine angestrahlt werden. Daher denke ich ist eine LED Leuchte sicher die beste Lösung.
    Könnte mir so etwas wie die Area Leuchte von Holy Trinity Lights vorstellen. Die Lampe sieht man im Grunde nicht und der Vorteil wäre, das man nur mit dem Finger über die Lampe gehen müsste um die Bereiche auszuwählen, wo die Leuchte hinleuchten sollte. Wäre denke ich ideal weil man so auch das Licht sehr einfach auf die Steine ausrichten könnte und man kann dann auch umdekorieren. Das Licht lässt sich dann einfach verändern indem man mit dem Finger über die Leuchte fährt.
    Kommt natürlich auf den eigenen Geschmack an, was dort jetzt hinpasst und auch wie man sonst so den Aufbau geplant hat bis jetzt.

5. Für den Beitrag dankt: pluto00

Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   3

Danke nochmal für die Antworten.

Blaumeise, mein Opa steht sich aber auch sehr auf Licht und mag es, damit zu spielen, Licht und Schatten zu erzeugen, den Winkel des Lichtes zu verändern, etc. Es soll also schon eine Leuchte sein, die was hergibt. Wie würde denn deiner Meinung nach eine funktionale Leuchte aussehen, um die Steine gut in Szene zu setzen, wenn man das Leuchtmittel auch sehen soll? :-)

nichtabgeholt, danke für den Tipp. Bestenfalls sollen natürlich Leuchte UND Lichtqualität gut sein. Das kann man aber von einer Design Leuchte schon erwarten, oder? ;-)

EmmaB, da hast du recht…LED dürfte da doch die bessere Wahl sein, wie hier schon mehrfach erwähnt worden ist. Und genau, es sollen dann nur die Steine beleuchtet werden, nicht die ganze Vitrine…es soll ein bisschen Museum-Feeling aufkommen, wenn man das sieht. Danke auch dir für den Tipp. Werde ich mir gleich ansehen. Wir würden aber etwas suchen, wo man die Leuchte auch tatsächlich sieht. Aber mir gefällt das, dass das so interaktiv ist! Gibt es denn da ähnliche Modelle, mit denen man interaktiv agieren kann?
    a b c d f e

15.01.2016
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   12

Zitat Zitat von pluto00 Beitrag anzeigen
    EmmaB, da hast du recht…LED dürfte da doch die bessere Wahl sein, wie hier schon mehrfach erwähnt worden ist. Und genau, es sollen dann nur die Steine beleuchtet werden, nicht die ganze Vitrine…es soll ein bisschen Museum-Feeling aufkommen, wenn man das sieht. Danke auch dir für den Tipp. Werde ich mir gleich ansehen. Wir würden aber etwas suchen, wo man die Leuchte auch tatsächlich sieht. Aber mir gefällt das, dass das so interaktiv ist! Gibt es denn da ähnliche Modelle, mit denen man interaktiv agieren kann?
    Ja, die haben auch andere Modelle, schau dir doch einfach deren Homepage mal an. Ich weiß halt nicht wie jetzt die Vitrine aussieht, so wie ich mir jetzt eine Vitrine vorstelle könnte da z.B. auch noch das Modell Caru passen. Anhand der Ringe kann man da auch ganz gezielt das Licht einstellen. Dann beleuchtet es nur die Bereiche, die man eingestellt hat.
    Ich denke vom Design her sind die Lampen schon ziemlich ansprechend, zumindest jetzt für meinen Geschmack.

15.05.2019
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   66

Anzeige