Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Externes Speichermedium gesucht

  1. #6
    Registriert Avatar von --Omom--
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Vorort der Alpen
    Beiträge
    1.009
    Danke gesagt
    246
    Dank erhalten:   189

    Standard AW: Externes Speichermedium gesucht

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Die habe ich ja ganz vergessen, obwohl ich die auch gelegentlich brenne . Jedoch vermute ich, dass deren Kapazität doch etwas beschränkt ist.
    Die Kapazität jedes Mediums ist begrenzt.

    Liegt in der Natur der Sache.

    Wieviel TB möchtest Du denn speichern?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein!

    Ohne erlebte und gelebte Liebe ist alles andere ohne wirkliche Bedeutung.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von PuhBär
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    1.162
    Danke gesagt
    1.397
    Dank erhalten:   800

    Standard AW: Externes Speichermedium gesucht

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Die habe ich ja ganz vergessen, obwohl ich die auch gelegentlich brenne . Jedoch vermute ich, dass deren Kapazität doch etwas beschränkt ist.
    Es kommt natürlich auch darauf an was und wie viel du speichern willst,
    das sicherste wird wohl der schwarz-weiß Film bleiben.

    Ich glaube aber, es ist besser kleine Speicher zu nehmen und dann eben
    ein paar mehr, als auf einen schlag durch eine riesen HDD alles auf einmal
    zu verlieren.
    Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in
    der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
    (Friedrich Ludwig Jahn)

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.130
    Danke gesagt
    1.386
    Dank erhalten:   2.477

    Standard AW: Externes Speichermedium gesucht

    Zitat Zitat von PuhBär Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auch darauf an was und wie viel du speichern willst,
    das sicherste wird wohl der schwarz-weiß Film bleiben.

    Ich glaube aber, es ist besser kleine Speicher zu nehmen und dann eben
    ein paar mehr, als auf einen schlag durch eine riesen HDD alles auf einmal
    zu verlieren.
    Insgesamt würden ja vielleicht 512 GB oder ein TB reichen.
    Ich halte es aber für durchaus denkbar, dass ich mehrere Medien so ab vielleicht 128 GB verwenden würde.

    Bei einer CD oder DVD habe ich noch nie von Kapazitäten über 10 GB gehört. Aber das ändert sich ja ständig.

    Vielleicht denkt der kluge User daran, dass er seine Medien alle 5 bis 10 Jahre mal wieder auf ein neues Medium überspielen muss.

    Ich vermute, dass mir die Cracks zum NAS raten (das ich dann noch mit meiner FritzBox zu einer "Privat-Cloud" machen könnte. Aber mich schrecken manchmal so einige Konfigurationsgeschichten, die man dann vielleicht noch tätigen müßte. Sowas geht zB mit USB leichter (nicht die Cloud, aber der einfache Speicher).
    Wilfried Schmickler über den "richtigen Umgang mit der AfD:
    https://www.taublog.de/160606_wilfried-schmickler-ueber-den-richtigen-umgang-mit-der-afd

    Wer für Braunkohle einen Wald rodet, ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
    (frei nach Peter Wohlleben)

  5. #9
    Yelehna
    Gast

    Standard AW: Externes Speichermedium gesucht

    Ich habe seit vielen Jahren selbst gebrannte CDs und vor allem eine externe Festplatte mit gut erhaltenen und abrufbaren Speicherungen.
    Bin sehr zufrieden!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Medizinmann in Afrika gesucht / Heiltrunk gesucht
    Von BTF400 im Forum Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 21:57
  2. Rat gesucht
    Von Maus17 im Forum Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 15:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 19:00
  4. sie gesucht^^
    Von Dark~Angel im Forum Sie sucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 01:47
  5. Externes abi
    Von neuer86 im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige