Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: PC zusammenbauen?

Registriert Avatar von Xeaks
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   107

Standard PC zusammenbauen?

Hallo,

ich selbst habe kaum Ahnung von PCs, solange er läuft passt es. Denoch zocke ich sehr viel und da meiner in die Jahre kommt habe ich mir mal ein Angebot eingeholt von einem PC Service und vielleicht gibt es ja jemand der mir sagen kann ob das wirklich lohnt:

- LC 2004MB mATX black USB3.0
    -
    500WRealPower ECO 80+ Bronze
    -
    ASRock B360M Pro4 mATX 1151
    -
    Intel Core i3 8100 Box 1151 4x 3.6GHz, 6MB, 65W
    -
    Arctic Cooling Freezer 11 LP
    -
    DDR4 16GB PC 2400 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value4#179511
    -
    256GB Intenso SSD "Top Performance" MLC intern, SATA 6Gb/s Puffer: 256 MB
    -
    1TB Toshiba P300 3,5" SATA-600 7200rpm, 64MB
    -
    Gigabyte GTX1050 N1050OC-3GD3072MB,PCI-E,DVI,HDMI,DP#265921
    -
    ASUS DRW-24D5MT Silent schwarz
    -
    Windows 10 Professional 64Bit ESD ESD Produktschlüssel - 1 PC - OEM, 64-bit, deutsch*not for Resale*

Neben Info: Ich wollte ein normales DVD Laufwerk, eine SSD sowie eine HDD. Diese sind auch aufgeführt, aber falls die Rückfrage kommen sollte.

Zum Preis wären es 740 Euro und meine Preisspanne lag bei 600-800 Euro. Nur ich weiß nicht ob das am Ende auch wirklich passt, nicht das ich mir 3 Jahre später wieder einen kaufen muss oder aufwerten muss. Meiner ist nun 8 Jahre alt und der schafft auf Grafik Minimum immer noch jedes Spiel. Ich muss keine Perfekte oder Ultra Grafik haben, doch es wäre schon wenn Spiele flüssig laufen würden und hier bekommt meiner Probleme manchmal.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann helfen, ob das gut genug ist oder wo man ggf. aufstocken sollte.
    Lebe den heutigen Tag, denn Gestern ist nur ein Traum und Morgen nur eine Vision. Aber ein gut gelebtes Heute macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.571
    Dank erhalten:   1.333

Standard AW: PC zusammenbauen?

Ich bin bei weitem kein Experte aber auf den ersten Blick schaut das etwas arg teuer aus für das Gebotene. Ich schreibe später noch ausführlicher dazu.
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

low quality -> low self esteem -> low energy -> low quality -> low self esteem -> low..

04.02.2012
    Danke gesagt
    2.279
    Dank erhalten:   1.476
    Blog-Einträge
    10

Mir kommt das auch eher teuer vor.
    Es gibt einige Seiten, wo man sich den PC online zusammen stellen kann. Die zeigen immer aktuell die Preise an.
    Google mal "PC Konfigurator".
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.571
    Dank erhalten:   1.333

Also ohne das Netzteil, Betriebssystem und den Zusammenbau kommt man auf ~530€ für die Teile.

Das Netzteil kostet nicht die Welt und das Betriebssystem auch nicht. Die GTX 1050 dürfte mit 130€ in die ganz günstige Einsteigerklasse fallen und dementsprechend nicht viel Zukunft bieten.

Frag mal in Computerforen nach, ob man dir da ein für dein Budget und deine Ansprüche optimales System listen und einen Händler empfehlen kann. Hier im Forum darf keine Werbung gemacht werden, daher wäre das hier schwierig.
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

low quality -> low self esteem -> low energy -> low quality -> low self esteem -> low..

Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   107

Zitat Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
    Mir kommt das auch eher teuer vor.
    Es gibt einige Seiten, wo man sich den PC online zusammen stellen kann. Die zeigen immer aktuell die Preise an.
    Google mal "PC Konfigurator".
    Ja sowas probiere ich immer mal, doch wenn ich das mache komme ich immer auf 1000 Euro oder sowas und soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben und dann habe ich nicht mal Ahnung was ich da überhaupt tue. Weswegen ich auf die Idee kam mich beraten zu lassen in einem Geschäft dafür.
    Lebe den heutigen Tag, denn Gestern ist nur ein Traum und Morgen nur eine Vision. Aber ein gut gelebtes Heute macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung.

Anzeige