Anzeige
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: I'm just doing........

Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   25
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: I'm just doing........

Heute früh ist mir dann wieder aufgefallen, wie viel sich in meinem Leben doch geändert hat. Alleine die Ernährung ist bei mir heute - bis auf Fisch - und Ausnahmen mit Geflügel an Feiertagen fleischlos. Für die Entscheidung hat es mehrere Gründe gegeben.
    Einer war die Massentierhaltung, die ich persönlich als eines der großen Verbrechen der Neuzeit ansehe. Und aus dieser Schlussfolgerung habe ich dann auch "endlich" die Konsequenz gezogen. Und ich vermisse Fleisch von "Säugetieren" noch nicht mal. Wo man mir auf einer anderen moralischen Ebene durchaus einen Vorwurf machen könnte, weil ich noch Fisch und eben manchmal Geflügel esse.

Damit muss ich dann wohl auch leben, wobei die Verspeisung von Säugetieren für mich eben eine andere Hausnummer ist. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass manche Leute sich so energisch für das Klima einsetzen, aber nicht erkennen, dass gerade die Massentierhaltung auf Umwelt und Gasausstoß riesige Wirkungen hat.

Muss ich auch nicht verstehen. Jedenfalls werde ich darauf achten in Zukunft Geflügel eben auch dort einzukaufen, wo man auf artgerechte Haltung achtet.

Gut, das Frühstück war jedenfalls lecker und auch kein Verzicht.
    Geändert von Grudge (21.06.2019 um 12:18 Uhr)
    „Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe.“

Mark Twain

In diesem Land haben einfach zu viele Spezies keine Lobby. Und da man bei Wahlen oft sogar 2 Stimmen hat, könnte man ja zumindest..............................https://www.tierschutzpartei.de/

"Ein guter Mensch gibt gerne acht,
    Ob auch der andre was Böses macht;
    Und strebt durch häufige Belehrung
    Nach seiner Beß'rung und Bekehrung"

Wilhelm Busch

2. Anzeige

Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   25
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: I'm just doing........

Bin doch immer wieder erstaunt, was für Sterotypen noch existieren. Und so bin ich heute an 2 Männer geraten, denen es anscheinend ganz wichtig war, sich dem äußeren rechten Bevölkerungsspektrum zurechnen zu können und dies auch grenzüberschreitend pöbelnd zu demonstrieren. Auf einer Skala von 10 schätze ich mal war die 2 der Trunkenheit auch bereits erreicht. Leichte Betrunkenheit. Das lockert wohl dann auch.

Na ja, das alte Leid….. Und so haben die beiden eben offensiv versucht mich zu identifizieren. Freund oder Feind…in welcher Affenhorde stehe ich….ach es könnte alles so schön sein, wenn dann nur gegenseitige Sympathie durch den Raum schwirrt.

Wobei kalte Ignoranz durchaus hilfreich sein kann.

Und die beiden waren jetzt auch nicht unbedingt die Hellsten unter der glühenden Sonne. Trotzdem ein hohes Nerv_potential, wobei sie dann auch relativ schnell abgezogen sind. Es ist ihnen zu kalt geworden.

Wahrscheinlich ist es mir deswegen so besonders aufgefallen, weil dies an einem Ort geschah, wo ich es nicht vermutet hätte.

Die Damen haben mir leid getan. Für fast kein Geld in zunehmender brütender Hitze zu arbeiten. Politisches Spitzenpersonal hätte in dem Fall wohl gesagt, mehr Wasser trinken und weniger Kaffee.
    In Schwellenländern sind ja solche Phrasen doch recht beliebt. Und hier demonstriert man eben für ein besseres Klima, doch eine eigentliche Klimatisierung - besonders in den Privathaushalten - bleibt Luxusgut.

Warum sich auch auf das Nahe konzentrieren, wenn in der Ferne so viel Potential liegt? Fremdfühlen. Und wenn dann die ersten Hitzetoten anrollen, macht man eben das in der "Ferne" liegende.

Cui bono?
    Wobei, wenn ich hier schreibe, ist das ja auch nicht viel anders. Lerneffekt?

Update1: Vor der "wahrscheinlich" großen Hitze ist es noch mal kühl und windig geworden. Wenn es dann so kommt, werde ich die Aktivitäten wohl zeitlich anders legen. Von der eigentlichen Zielsetzung bin ich in den letzten Wochen abgekommen. Ist auch kein Wunder gewesen. Dafür bin ich eben hier eben etwas versandet. Auch kein Problem.

Bei den Sportübungen habe ich mal was Neues ausprobiert. Die spielerische Komponente ist mir eben doch auch irgendwie wichtig. Letztendlich spielt es nur eine Rolle, ob man in "Bewegung" bleibt. Wobei ich Bewegung meine und nicht das Öffnen einer Dose Bier.

Update2: Wenn man das eine oder andere Leben schon hinter sich gelassen hat, kann man schon wesentlich ruhiger über das Leben nachdenken. Oft ist es einfach ein endliches "Schau"spiel. Wobei es das nicht sein muss.
    Und wenn Lebens"brüche" auch sehr schmerzhaft sein können, können sie einem helfen, sich auch von Illusionen zu lösen. Das ist wahrscheinlich sogar notwendig, um diese "Brüche" auch verarbeiten zu können und nicht in Verbitterung zu enden. Allerdings braucht das eben auch seine Zeit.

Update3: Momentan bin ich in einem solchen Prozess. Mit durchaus äußerst starken Abstürzen.
    Trotzdem werde ich mich davon nicht unterkriegen lassen. Never.
    Geändert von Grudge (24.06.2019 um 12:51 Uhr) Grund: Blub
    „Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe.“

Mark Twain

In diesem Land haben einfach zu viele Spezies keine Lobby. Und da man bei Wahlen oft sogar 2 Stimmen hat, könnte man ja zumindest..............................https://www.tierschutzpartei.de/

"Ein guter Mensch gibt gerne acht,
    Ob auch der andre was Böses macht;
    Und strebt durch häufige Belehrung
    Nach seiner Beß'rung und Bekehrung"

Wilhelm Busch

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer