Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    47
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

    Hallo zusammen

    Also ich weiss wirklich nicht ob ich das richtige gemacht habe, ich bekomme ja seit 01.08.2019 eine volle EM-R und jetzt frage ich mich war das wirklich so richtig was ich gemacht habe? Nur das ich von Jobcenter (Hartz 4) weg bin....

    Was meint ihr dazu....??

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    47
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

    Und was sollte ich jetzt machen? Alles blöd wirklich, alles was man macht ist falsch...
    Geändert von green18 (15.03.2019 um 06:09 Uhr)

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    47
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

    Mir ist es wichtig das ich von Jobcenter weg bin und das ich nicht mehr um Stellen suchen muß, nur was ich jetzt bekomme also wenn ich jetzt im Hartz 4 wäre, das ist nicht so gut... Da sollte man schon mehr haben...Da bekommt man schon über die Zeitarbeitsfirma schon mehr...

    Man spricht ja immer wieder von armmut, über Hartz 4, Zeitfirma die weniger haben wie die fest eingestellt sind, oder das die Frauen weniger bekommen wie die Männer, und so weiter....

    Über Werkstätten reden die gar nicht darüber, wenn es auch sehr wichtig ist, das sich was ändert.... Auch schon im ersten Arbeitsmarkt verdienen viele nicht so viel, das die noch Hartz 4 aufstocken müssen, oder das die noch einen Mini Job machen müssen, da läuft viel falsch.... Da man so wenig in der Tasche hat, denkt man warum sollte man noch arbeiten oder man kann einen Teilzeitjob machen....

    Gruß
    green

  5. #4
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.309
    Danke gesagt
    657
    Dank erhalten:   736

    Standard AW: letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

    Zitat Zitat von green18 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Also ich weiss wirklich nicht ob ich das richtige gemacht habe, ich bekomme ja seit 01.08.2019 eine volle EM-R und jetzt frage ich mich war das wirklich so richtig was ich gemacht habe? Nur das ich von Jobcenter (Hartz 4) weg bin....

    Was meint ihr dazu....??


    Du bist der erste Mensch, der seine eigene Rente - ob nun EMR oder Alters- - in Frage stellt.
    Muss ich das verstehen??

    Du hast sie bewilligt bekommen, was alles andere - ich weiß, wovon ich rede - als leicht ist!
    as besagt: Du hast ein Recht darauf!

    Wo also - ernst gemeinte Frage! - ist dein Problem???

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2019
    Beiträge
    47
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: letztes Jahr am 01.08.2018 habe ich einen Anspruch auf volle EM-R

    Ja überleg mal....

    Das Problem kann ich dir auch sagen. Wennst du jetzt im Hartz 4 bist, und du hättest 750 Euro ALG 2, und du bekommst angenommen auch eine volle EM-R unbefristet, und Übergangsgeld noch dazu und hast nicht mehr wie 750 780 Euro und du arbeitest jetzt auch noch jeden Tag über 7 Stunden, und bekommst nix mehr, und dazuverdienen kann man auch leider nix mehr. Würdest du dann noch arbeiten gehen? Und man muss noch alles bezahlen Miete Strom Telekom Versicherungen, und was noch so zukommt...

    Und noch was es wird ja nicht billiger sondern es wird alles teuerer. Also ich glaube kein Mensch würde es machen. Und du schon?

    Gruß
    Green

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:20
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:12
  3. Mein letztes Jahr
    Von Code1 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 08:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige