Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Führerschein in 5 Monaten machen?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    918
    Danke gesagt
    927
    Dank erhalten:   469

    Standard AW: Führerschein in 5 Monaten machen?

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    @TE

    Kannst Du nicht zu einer Fahrschule wechseln, die mehr Termine frei hat.

    Ich kenne es so, dass man mindestens 2 Fahrstunden in der Woche hat.
    2 Fahrstunden a 45 min sind ja 1 Doppelstunde. Aber du hast schon recht, 2 Doppelstunden sind wirklich zum lernen besser.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    106
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Führerschein in 5 Monaten machen?

    Genau um das Verfallen geht es. Deshalb habe ich nur noch 5 Monate Zeit...

    Ich würde schon Fahrstunden für meinen freien Tag bekommen. Eine zweite Doppelstunde hintereinander machen sie leider nicht. An den anderen Tagen ist es leider unmöglich. Selbst wenn etwas frei wäre dann in einem Zeitraum in dem ich Arbeiten muss. Die Stunden fangen immer so blöd an. Am Wochenende genau das selbe. Samstag möchte jeder fahren...

    Ich telefoniere schon sämtliche Fahrschulen ab. Lebe in der Großstadt und hier ist es überall ähnlich voll.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    234
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   60

    Standard AW: Führerschein in 5 Monaten machen?

    Wenn du jeweils an deinem freien Tag Stunden bekommst, dann solltest du die nehmen. Wenn du erstmal angefangen hast, dann kannst du bestimmt auch mal eingeschoben werden, wenn jemand ausfällt. Dass deine Theorieprüfung verfällt wissen die in der FAhrschule ja auch. Sicherlich bemühen sich die dort um passende Termine für Leute, bei denen die Zeit deshalb knapp ist.

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    106
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Führerschein in 5 Monaten machen?

    Also ich habe mach langer Suche eine Fahrschule gefunden die gut sein soll. Diese bietet mir zwei Doppelstunden an einem Tag an. Außerdem könnte ich jeden 2. Samstag fahren.
    Im Februar ändern sich meine Arbeitszeiten, weil meine Kollegin im Urlaub ist. Sprich ich hätte vor oder nach der Arbeit Zeit zu fahren. Ich könnte ab der 3. Februarwoche fahren.

    Wie viele Stunden macht es Sinn die ich nehme? Ich muss bis Mitte Juni fertig sein. Dann verfällt meine Theorieprüfung.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. MUSS ich meinen Führerschein machen?
    Von Lucyy15 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 22:09
  2. Darf Führerschein nicht machen ?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 11:39
  3. Ohne Taschengeld Führerschein machen
    Von gothickrümmel im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:34
  4. Angst den Führerschein zu machen
    Von Manuela41 im Forum Ich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:03
  5. Führerschein machen
    Von Fox Mulder im Forum Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 11:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige