Anzeige
Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    05.11.2018
    Danke gesagt
    95
    Dank erhalten:   49

Standard 11 Jährige alleine in Indoor park

Hallo,

ich wollte fragen ob ihr ( wenn ihr Eltern seid ) dass erlauben würdet, dass 11 Jährige alleine drei, vier Stunden oder mehr ohne eine Aufsicht in einem Indoor- Freizeitpark verbringen. Ich hatte es meiner nur erlaubt, da ich dachte, die Mutter käme mit. Nun erfuhr ich, dass sie die drei nur da hinfahren will und nach mehreren Stunden abholt.

Und der Park ist auch noch in einer anderen Stadt. Ich glaube das darf sie (die Mutter / wir Eltern ) auch gar nicht rechtlich ?

Der Park würde ein enormes Risiko auf sich nehmen oder ? Mich regt es gerade etwas auf, wie die auf so eine Idee kommen kann. Sie ist beruflich sehr eingespannt.... aber ich glaube erlaubt ist so etwas nicht ( die Kinder alleine da zu lassen ).
    Geändert von Nopihier (11.01.2019 um 20:21 Uhr)

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    547
    Dank erhalten:   565

Standard AW: 11 Jährige alleine in Indoor park

Es kommt darauf an, was für ein Indoor-Park es ist.
    Im Zweifelsfall die homepage aufrufen und die Geschäftsbedingungen durchlesen.
    Wenn es ein Park für kleine ist und es Aufsichtspersonal gibt, ist es vielleicht ok.

10.11.2018
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

ICh hatte mal eine ähnliche Situation:
    Als mein Sohn 13 war, war er bei seinem Freund zum Geburtstag eingeladen. Schön und gut. Was wir Eltern allerdings nciht wussten war, dass der Geburtstag in einem Paintballpark stattfand und die Kids dort alleine ohne Beaufsichtigung waren, weil der Vater in der Stadt (ist etwa 40KM von uns entfernt) einen Freund besuchen wollte.

EIn andermal waren sie mit Absprache dort.. wir wussten also, dass die Eltern des Freundes vorhatten die Freunde mitzunehmen.. was wir nciht wussten war, dass die Jungs dann alleine in der Stadt unterwegs waren und auch alleine mit dem Zug nach HAuse gefahren sind.
    Mein Sohn ging davon aus, dass sie von den Eltern abgeholt werden würden.. und wir auch.

ICh war stinksauer
    Ich denke schon, dass ich es erlaubt hätte..aber ich hätte es eben einfach gerne gewusst

Danke gesagt
    95

Zitat Zitat von DaynaDiamond Beitrag anzeigen
    ICh hatte mal eine ähnliche Situation:
    Als mein Sohn 13 war, war er bei seinem Freund zum Geburtstag eingeladen. Schön und gut. Was wir Eltern allerdings nciht wussten war, dass der Geburtstag in einem Paintballpark stattfand und die Kids dort alleine ohne Beaufsichtigung waren, weil der Vater in der Stadt (ist etwa 40KM von uns entfernt) einen Freund besuchen wollte.

EIn andermal waren sie mit Absprache dort.. wir wussten also, dass die Eltern des Freundes vorhatten die Freunde mitzunehmen.. was wir nciht wussten war, dass die Jungs dann alleine in der Stadt unterwegs waren und auch alleine mit dem Zug nach HAuse gefahren sind.
    Mein Sohn ging davon aus, dass sie von den Eltern abgeholt werden würden.. und wir auch.

ICh war stinksauer
    Ich denke schon, dass ich es erlaubt hätte..aber ich hätte es eben einfach gerne gewusst
    Also das ist auch echt frech.manche Leute (Eltern ) ticken nicht sauber.

Ich habe es nun erlaubt, nachdem ich auch persönlich mit der Mutter geredet habe. Sie wollte die kinder eh nur drei Stunden da lassen und sie ist dann in der Nähe, sie möchte nicht extra Eintritt zahlen. Das kann ich verstehen. Die drei sind auch schon selbstständig. Wichtig ist mir nur, dass sie da in der Nähe ist. Wird wohl die Stadt erkunden, bummeln gehen.
    Von daher alles okay.

Danke gesagt
    95

Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was für ein Indoor-Park es ist.
    Im Zweifelsfall die homepage aufrufen und die Geschäftsbedingungen durchlesen.
    Wenn es ein Park für kleine ist und es Aufsichtspersonal gibt, ist es vielleicht ok.
    Danke für Deine Antwort.
    Ja, das werde ich nur mal aus Neugier tun ( die Geschäftsbedingungen des Freizeitparks lesen ).

Anzeige