Anzeige
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 102

Thema: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?

  1. #76
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2018
    Beiträge
    145
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   190

    Standard AW: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von Sparkling Emerald
    LOL, hast ja recht, aber das dauert eeeeewig
    Na, siehs mal positiv: Diese "Ewigkeit" musste dann wenigstens nicht mehr zum Frisör und kannst die Kohle sparen und dir dafür was anderes kaufen

    Zitat Zitat von Arktur
    Häufig bedeutet "sieht blöd aus" eigentlich in Wirklichkeit nur soviel wie "sieht anders aus als bisher". Der ungewohnte Anblick wird als unangenehm oder unschön wahrgenommen.
    Ja, vermutlich. Oder man hat halt Schiss, dass der "Marktwert" fällt und sich nicht mehr alle Augen zu einem umdrehen - oder nicht in der Art und Weise umdrehen, wie man es gern hätte, wenn man den Raum betritt. Da mir persönlich sowas eh schnurzpiepe ist und für mich eh alle Leute gleich aussehen, es sei denn, sie sind wirklich SEHR ausgefallen, interessiert mich das auch nicht. Ich hab noch nie verstanden, wieso man einen derart riesigen Aufwand betreibt, nur um auszusehen wie alle anderen

    Oh, moment, doch... mir fällt gerade ein einziger Mann ein, der tatsächlich nicht begeistert war, als sein Frauchen mit Kurzhaarschnitt zur Tür reinwackelte. Und das war Guy Woodhouse aus "Rosemary's Baby" Nun könnte man natürlich spekulieren, ob es daran lag, dass Guy eh ein ziemlicher Chauvi und absolut kein Sympathieträger in dem Film ist, oder daran, dass der Streifen von 1968 ist, daran, dass Mia Farrow absichtlich merkwürdig gestyled wurde, nur damit sie doof aussieht, oder schlicht und ergreifend daran, dass Vidal Sassoon nach dem typischen Motto gehandelt hat "Wenn es kacke aussieht, verkaufe es als Kunst".
    Si j'aurais su, j'aurais pas venu.

  2. Anzeige

  3. #77
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Mina D.
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    355
    Danke gesagt
    206
    Dank erhalten:   179
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?

    Mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich lange Haare habe, abgesehen von Gewohnheit.

    Früher waren meine Haare irgendwann mal schulterlang und mittelbraun. Mit ca. 12-13 bin ich in die Anime/Manga Szene reingeraten und die Mädels hatten da oft außergewöhnlich langes Haar (und riesige Möpse) was mich zum einen verunsichert hat, was mein Äußeres angeht und zum anderen angetrieben. Dann habe ich sie mir schwarz gefärbt und wachsen lassen.
    Natürlich sahen sie nie so toll aus wie in den Mangas
    Und irgendwann hab ich mich daran gewöhnt und es beibehalten. Das schwarz färben hab ich irgendwann gelassen (dafür hatte ich mal einen schrecklichen Blondierunfall )

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #78
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    704
    Danke gesagt
    797
    Dank erhalten:   722

    Standard AW: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?


  6. #79
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    9.342
    Danke gesagt
    15.686
    Dank erhalten:   15.231

    Standard AW: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?

    Ob du das blöd findet ist mir gelinde gesagt scheissegal.
    Ob Frauen unterdrückt werden, sorry, aber da kannst du als Mann nicht mitreden. Ich diskutiere auch nicht mit Männern über Feminismus. Dazu fehlt denen die Kompetenz.
    Also auch ich als Frau muss sagen: Ich hab zwar schon einiges an Diskriminierung durch Männer erlebt und beobachtet, aber die Haare spielten dabei tatsächlich noch nie eine Rolle. Also dass ich die Länge der Haare als Unterdrückungsinstrument erlebt oder beobachtet hätte, ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.
    Das mag in anderen ländern so sein (kann ich nicht beurteilen) oder früher mal so gewesen sein, aber heute spielen die Haare im Rahmen möglicher Diskriminierung wohl eher eine geringe Rolle: Wenn einer eine Frau unterdrücken will, dann findet er sowieso IMMER was- alles kann thepretisch zum Unterdrückungsmittel werden, aber den Umkehrschluss sollte man nicht ziehen: Nicht alle Wünsche/Vorlieben von Männern sind automatisch zur Unterdrückung gedacht

  7. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

  8. #80
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    2.824
    Danke gesagt
    1.459
    Dank erhalten:   2.203

    Standard AW: Warum finden Männer es so schlimm, wenn Frauen ihre Haare abschneiden?

    Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Häufig bedeutet "sieht blöd aus" eigentlich in Wirklichkeit nur soviel wie "sieht anders aus als bisher". Der ungewohnte Anblick wird als unangenehm oder unschön wahrgenommen. Mir selber geht es aber oft so, dass es mir nach einer Art Schrecksekunde ganz gut gefällt, wenn jemand sein Aussehen verändert hat, egal ob per Frisur oder Kleidungsstil...
    Nicht unbedingt. Ist mir auch schon ein paar mal passiert, vor allem bei einem neuen Frisör, den ich nicht kannte, dass ich hinterher aussah , wie ein Depp.

    Mein Mann hat mal gefragt , als ich nachhause kam (es sah echt schlimm aus), ob ich schon beim Anwalt war.

    Aber Shit happens. Es wächst ja zum Glück nach. Dann schaut man halt eine Weile nicht mehr so genau in den Spiegel.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 04:31
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 15:16
  3. Warum hassen Frauen ihre geschiedenen Männer ?
    Von wolken 61 im Forum Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:13
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:09
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 22:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige