Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hündin des Partners bettelt ständig um Essen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Hündin des Partners bettelt ständig um Essen

    Hi zusammen,

    ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und wir planen eigentlich in naher Zukunft, zusammenzuziehen. Er hat vor etwa einem Jahr eine Straßenhündin vom Tierheim adoptiert und es gibt da eine Sache, die mir extrem sauer aufstößt und zwar ihre ständige und permanente Bettelei um Futter.

    Selbst wenn man sich nur ansatzweise in Richtung Küche bewegt, läuft sie einem hinterher, beginnt zu schmatzen und zu sabbern und entleert teilweise sogar ihre Analdrüsen vor lauter Aufregung, was einfach nur fürchterlich stinkt.

    Wir waren deswegen schon beim Tierarzt, weil wir davon ausgingen, dass sie verstopft sein könnten, aber daran liegt es nicht. Er meinte es gäbe wohl einfach Hunde, die auch bei geringerer Aufregung diese Drüsen entleeren und viel tun könne man da nicht.

    Es ekelt mich einfach nur wahnsinnig an. Jeder, der sowas schonmal gerochen hat, wird wissen, wovon ich rede. Es ist wirklich ein bestialischer Gestank.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag den Hund, ich hatte selbst einen als Kind, aber ich hasse diese penetrante, aufdringliche Art, wann immer ich was zu Essen mache oder was zu Essen in der Hand habe. In die Küche darf sie nicht und sobald wir z.B. zu Abend essen, wird sie konsequent auf ihren Platz geschickt, aber dann sabbert und gafft sie eben von dort aus weiter und ich fühle mich dabei einfach nicht wohl.

    Anfangs tat sie mir noch leid, aber mittlerweile hat sie Idealgewicht und bekommt wahrlich mehr als genug Futter. Aber selbst nachdem sie eben erst ihr Futter runtergeschlungen hat, geht das aufsässige Starren und hinterherlaufen, wenn man was zu Essen hat, weiter.

    Hat jemand eine Idee, ob man da was tun kann? Es kann doch nicht sein, dass diese Hündin IMMER Hunger hat (sie ist kein Labrador! ).
    Geändert von Anna_27 (11.10.2018 um 12:27 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    676
    Danke gesagt
    314
    Dank erhalten:   551

    Standard AW: Hündin des Partners bettelt ständig um Essen

    Ich denke nicht, dass diese Hündin immer Hunger hat. Aber immer Angst, dass wieder Zeiten kommen, in denen sie kein (ordentliches) Futter mehr bekommt. Ihr Hirn ist programmiert auf "nimm, was du kriegen kannst" und auch die Bettelei wird eine Angewohnheit aus alten Zeiten sein, weil sich der ein oder andere Passant dann vielleicht doch sein Schnitzelbrötchen hergab. Ein solches Verhalten wird auch nicht innerhalb eines Jahres weggehen.

    Ich würde versuchen, einen Hundepsychologen zu konsultieren. Therapien für Hunde gibt es nämlich tatsächlich.

  4. Für den Beitrag dankt: Ratte

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    175
    Danke gesagt
    161
    Dank erhalten:   172

    Standard AW: Hündin des Partners bettelt ständig um Essen

    So etwas kann mit der Zeit echt nervig sein, vor allem da man nicht einmal kurz aufstehen kann ohne dass das Tierchen da ist und schon "Hunger hat". Ich habe so eine Katze Zuhause, wir haben sie vom Tierheim. War total unterernährt, schwach, konnte sich nie wirklich durch raufen das sie Futter ab bekam. Wir haben sie seit über sieben Jahre, jedoch das einzige was uns geholfen hat ist, wenn wir Essen bekommt sie zeitgleich auch ihr Futter. Es ist zwar nicht viel was hilft aber zumindest ist sie in dieser Zeit abgelenkt. Vielleicht könnt ihr euren Hund auch dann füttern wenn ihr esst ?

  6. #4
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis VIE
    Beiträge
    1.177
    Danke gesagt
    138
    Dank erhalten:   321

    Standard AW: Hündin des Partners bettelt ständig um Essen

    ...
    Geändert von Bodenschatz (07.01.2019 um 21:31 Uhr)

  7. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ständig essen anstatt zu leben
    Von Standhaftigkeit im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:17
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 09:39
  3. Essen mit Familie des Partners
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:56
  4. Nach dem Essen und Trinken standig schlecht
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 16:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige