Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38

Thema: Als junge Frau allein in den Wald gehen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    176
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   27

    Standard Als junge Frau allein in den Wald gehen

    Ich bin noch keine 30 und hab in der Umgebung ein echt schönes Stück Wald und ich gehe normal gern in die Natur.
    Nun das Problem: Ich traue mich irgendwie nicht allein in den Wald zu gehen und Freunde oder Familie, die mitkommen regelmäßig zum joggen oder spazieren gehen hab ich nicht.
    Und allein ist immer so ein fader Beigeschmack.
    Ich hab schon Angst, dass mir irgendwer auflauert und mich zur Seite zieht. Besonders weil es da keinen Handyempfang gibt.
    Was denkt ihr?
    In der Nähe ist eine Psychiatrie gelegen, in der es auch eine Forensik gibt und bei dem Gedanken, dass da harte Fälle sind ist mir nicht ganz wohl.
    Bis jetzt ist noch nie was passiert, aber so als junge Frau, ich weiß nicht.

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.236
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   1.411

    Standard AW: Als junge Frau allein in den Wald gehen

    Wenn du nicht mit entspannter Wachsamkeit und vorbereitet und mit eingeschaltetem Gefahrenradar in den Wald gehen kannst - sondern Angst hast - tue es nicht.

  5. #3
    Registriert Avatar von Andreas900
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    NRW, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    4.851
    Danke gesagt
    2.276
    Dank erhalten:   5.286

    Standard AW: Als junge Frau allein in den Wald gehen

    Obwohl die Gefahr gering ist, würde ich eine Alternative suchen, vielleicht ein offener Landweg oder am Rand eines Dorfes. Wenn du schon fragt, scheinst du dich ja nicht sicher zu fühlen.

    Das kannst aber nur du entscheiden und lass dir nicht einreden es sei hochgefährlich.
    Ich meine, wir können täglich verunglücken. Man sollte sich nicht zuhause einschließen und alles meiden nur, weil was passieren KANN. Ich würden Wald auf jeden Fall im Dunkeln meiden und es ist auch immer ein guter Tipp nicht zu regelmäßig zu festen Uhrzeiten zu laufen
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    5.810
    Danke gesagt
    422
    Dank erhalten:   1.513

    Standard AW: Als junge Frau allein in den Wald gehen

    .........dann wäre ein Hund wohl eine gute Alternative oder Reizgasspray - um Dir ein Gefühl von Sicherheit zu geben
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

    Ralph Waldo Emerson

  8. #5
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    2.020
    Danke gesagt
    1.720
    Dank erhalten:   1.745

    Standard AW: Als junge Frau allein in den Wald gehen

    Hallo,
    wenn du ein unwohles Gefühl hast, dann jogge lieber nicht alleine, sondern schließe dich einem Lauftreff an. Die Gruppe gibt Sicherheit und du musst auch nicht fürchten, da vollgequasselt zu werden. Man trifft sich wirklich nur zum Laufen.

  9. Für den Beitrag dankt: Penelope-Garcia

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Junge Frau nächtigt auf Parkbank...
    Von annakarina im Forum Gesellschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 08:41
  2. Junge Frau aus Berlin gesucht 20+
    Von artemio im Forum Er sucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 00:42
  3. Als Frau allein im Wald
    Von Acromantula74 im Forum Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 12:52
  4. "Frauen allein im Wald"
    Von Acromantula74 im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 04:09
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 23:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige