Anzeige
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Schönes Wetter - Drinnen hocken?

Moderator Avatar von GrayBear
    Danke gesagt
    1.409
    Dank erhalten:   4.500

Standard AW: Schönes Wetter - Drinnen hocken?

Die letzten Beiträge waren wieder einmal ein Beispiel dafür, dass das Ego sich recht ungern mit der Empathie und der Rücksicht gemeinsam auf eine Bank setzen möchte, aber alle streiten sich darum, Platz nehmen zu dürfen. Das Ergebnis ist nun, dass es hier gerade für fast niemanden mehr Luft zum Atmen gibt.

Viele in unserem Forum ringen mit sich selbst und stolpern dabei immer wieder über die eigenen Füße. Die jetzt gelöschten Beiträge geben dafür ein beredtes Beispiel ab. Ja, einige dieser gelöschten Beiträge waren Leuchtfeuer: sachlich, voller Mitgefühl, und doch sind sie nun weg, weil der Zusammenhang fehlt. Damit muss man leben und leben lernen und es erfordert immer wieder Toleranz und etwas Demut. Und wenn sich dann wieder alles in einander verhakt und man selbst in die Falle stolpert, die man für das Gegenüber schon mit einiger Vorfreude "vorausgedacht" hat, dann wird so deutlich, wie tragisch unser Hang zur Rechthaberei wirklich ist. Dieser Hang kostet Lebenszeit und Kraft und lässt uns hungriger und ärmer zurück, denn wir schauen all zu oft nur in das von Gier und Unvernunft verzerrte Gesicht unseres eigenen Spiegelbildes. Was vielleicht einmal gut gemeint war, wird gemeinsam mit dem Egotrip eingerissen.

Es ist schon spät. Lassen wir es gut sein. Nehmen wir unser Ego und unsere Blend- und Brennspiegel wieder mit nach Hause. So manche Nacht lässt ein wenig Weisheit und Mitgefühl nachwachsen, wo vorher nur verbrannte Erde hinterlassen wurde. Manchmal geht es trotz unserer "Bemühungen" weiter. Wie soll man das jemandem erklären?! Wie kann man da "verbindende" Worte finden?! Morgen ist auch wieder ein Tag. Schlaft alle gut.

PS: Bitte verzeiht mir meine Melodramatik, aber ich habe eben einige Stunden Zeit, Arbeit und Gedanken von Menschen gelöscht, die sich ziemlich sicher ein anderes Ergebnis gewünscht haben. Ich bin traurig darüber, dass Verständigung und Mitgefühl oft so umständlich und auf verschlungenen Wegen erkämpft werden muss. Das können wir besser.
    Miteinander zu reden könnte so sinnvoll sein, wenn wir genug Hirn und Herz hätten und den Mut, beides zu gebrauchen. Aber es gibt Lichtblicke ...

2. Für den Beitrag dankt: _Tsunami_

3. Anzeige

JayJ
    Gast

Guten morgen,

muss man nicht aber man kann. Meine Mutter hatte ein "Hirninfarkt" gehabt und ist 3 Jahre nicht vor die Tür. Dann Starb mein Bruder und sie ist über 5 Jahre nicht vor die Tür. Und jeder hatte Verständnis dafür!

Ich leide,leider, an schwere Depressionen, nicht Wetter abhängig,und bin auch nur in die Kaufhalle und zu Arzt Termine gegangen,ansonsten war ich zu Hause. Es gab niemand ,der auf die Idee kam,das ich Depressiv bin,es gab immer nur Vorwürfe.

Das einem selber die Decke auf dem Kopf fällt ist vielen nicht bewusst und so holte ich mir ein Hund. Somit war ich täglich bis 6 Stunden oder auch mehr draußen.
    Und nun? Gehe ich wieder nur selten raus, da ein verdacht besteht, dass ich eine Sonnenallergie habe.

09.07.2018
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

Man solte das machen auf was man lust hatt, wenn man keine lusst hatt bei schönen Wetter raus zu gehen dan ist das halt so. ist ja nicht so dass das der letzte schöne Tag war.
    Man verpasst vieleicht schöne momente die man draußen erleben hätte können aber die kann man auch bei nicht so tollen Wetter verpassen.

Großstadtlegende
    Gast

Hallo malou,

ich hatte von dem schönen Wetter bisher leider kaum was.

Da ich momentan Klausurphase habe, konnte ich nur selten mal die Sonne fühlen.

30.09.2015
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   5

Dieses Jahr ist echt mies, ich schaffe es zwar auch nicht immer rauszugehen, aber dieses Jahr habe ich meistens nicht mal die Möglichkeit, dieser Sommer ist so schlecht vom Wetter her, ich glaube ich muss mir bald wieder Vitamin D holen im Herbst, wenn das so weitergeht.

Aber ich bin auch jahrelang nicht mehr wirklich so sonnenhungrig gewesen, ich kenne das und sowas kann auch wieder vorbei gehen, ich liebe die Sonne mittlerweile wieder, aber sie müsste öfter sichtbar sein.

Anzeige