Anzeige
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 56

Thema: Zeig mir Deine Wohnung

AnotherWayLife
    Gast

Standard AW: Zeig mir Deine Wohnung

WTF?! Das ist meine Bude. Na und. Reicht mir schon wenn die Psychologen (oder Beamte) versuchen meine ganzen privaten Daten rauszufiltern (btw. damit wird auch ganz schön ordentlich Geld gemacht ).

Kann es sein, dass du einfach Marketing in diesem Bereich machst? Dann kann ich dein Bestreben verstehen, aber dein letzter Satz ist einfach nur Bullshit.

Entdeckt Euch Gegenseitig - bevor ihr entdeckt - es ist zu spät.
    Wie kommt man auf so was? Die meisten Wohnungen sind einfach auf den Menschen eingerichtet. Ja und weiter?! Jetzt mal ernsthaft. Nur mal angenommen du analysierst da total oberflächlich (wie es nun mal bei jeder Art dieser Analyse ist) einen Teil des Charakters. Ja... und weiter? Was bringt dir oder der Person das?

Joa, ich leg mal offen, dass ich gerne zocke und lese. Is ja mehr als logisch, dass ich viele Bücher und Spiele im Regal habe, aber wayn. Interessiert doch keine Sau. Man kann sich auch zu sehr mit Dingen beschäftigen.
    Bei Messis würde ich mir da ja persönlich noch Gedanken machen, aber das ist ja nur noch bescheuert.

Ich zähle das auch alles als Humbug. Hab das schon bei Galileo gesehen. Und die Person hat meist so hart daneben getippt mit dem Charakter. Das ist genauso wie: "Deine Farbe", "Dein Eis", usw. So nen random Schwachsinn gibt es überall in der Weiten des Internets. Ich hab eher das Gefühl, dass durch die ewige Langeweile sich Leute mittlerweile zwanghaft mit total unnötigen Dingen beschäftigen nur um ihre Bücher zu verkaufen und irgendwie die Menschen von einer "vollkommen neuen Entdeckung" zu beeindrucken.

Joa, du kannst mich jetzt gerne runterkritisieren. Ich lach mir nur eins ins Fäustchen wenn ich mir diesen Thread durchlese. Ich finde dieses Doktorei genauso nichtssagend wie auf solchen Klatsch- und Frauenseiten wo man ja mit der Lieblingsblume oder dem Lieblingseis den perfekten Typ Mann herausfindet. Genauso an den Haaren herbei gezogen, aber na ja... wenns dir Spaß macht.

Meine Meinung bleibt:

Unnötig, Geld eintreibend, Leute in die irre führend... Heutzutage kann man alles für "Wahrheit" verkaufen so lange man nur ein paar Quellen angibt.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Zebaothling
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.512

Sehe ich genauso trifft meist nur auf die Zielgruppe derer zu, die es für wichtig erachten, wie sie wohnen, wie sie sich einrichten etc.
    Ich kenne warmherzige Menschen mit sehr viel Emphatie , die in weis gestrichenen Wohnungen wohnen, größte Chaoten im Leben, die die Vorzeigeordnung, für die Wohnung beherzigen, Leute die zuverlässig sind und strukturiert, aber im Chaos hausen.

Von daher halte ich dann die "random weichgespülte Zutrefftheorieannahme" für das was sie ist , weichespülte Gleichmacherei, weils an konkreten Fakten fehlt, wie in Horoskopen oder ähnlichem Geseiere, das darauf abzielt andere zu manipulieren, indem man sie für eine Sache vereinahmt, die sie aber nicht durchblicken.

Leute die nicht viele kennen, reden sich wohlmöglich auch noch ein, daß es stimmt, weil die Richtung sehr wohl , durch die Medien beeinflußt vorgegeben wird , wie eine Mode.

Gut die Häfte der Menschen, wohnt in Lehmhütten aus Kamelscheiße und Stroh, da ist Ordnung überlebenswichtig aber sicherlich nur bedingt Ausdruck der persönlichen Selbstentfaltung, in Bezug auf den Umgang mit dem Modehype
    " My Home is My Castle".
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

4. Für den Beitrag danken: lorne

15.07.2013
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   188

Das so festzulegen, finde ich nicht in Ordnung.

Die Wohnung ist Ausdruck der eigenen Individualität, die sich nicht verallgemeinernd festhalten läßt.

Gewisse Menschen neigen gerne dazu und stellen all ihr Wissen darüber in Büchern zusammen und
    die Teilung in gewisse Kategorien wird angestrebt.

Jeder Mensch ist ein liebevolles Individuum und läßt sich nicht in Kategorien einteilen.

alles Liebe
    flower55

6. Für den Beitrag danken:

kasiopaja
    Gast

Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    .....man kann immer nur mit Informationen "arbeiten" die zugänglich sind, von daher können mein Einschätzung nur auf Vermutungen beruhen, die anhand dieser Informationen für mich sichtbar gemacht wurden.
    Wir legen uns immer offen, weil wir garnicht anders können, egal wie gut wir versuchen etwas zu übertynchen oder zu verstecken.
    Dieser Thread soll in erster Linie ein Anreiz sein, mal den Blickwinkel zu ändern und genauer hinzuschauen.
    Wir leben in einer sehr oberflächlichen Welt, die gespickt ist von Menschen mit psychischen Problemen.
    Wir kennen und erkennen uns viel zu wenig und wissen oft garnicht, wie es wirklich in unserem Freund, Partner ect. ausschaut.
    Ich habe das Thema Bücher gewählt, wei es ein gutes Beispielmodell ist - wie das Unterbewusstsein seinen Job macht und das es sich immer lohnt, mal etwas genauer hinzuschauen.

Jeder Mensch, sendet Warnsignale aus, wenn er in Not ist - diese rechtzeitig wahrzunehmen kann ein Leben retten.
    Wie oft fallen die Worte, ich habe es nicht geahnt oder gewusst, ich habe es einfach nicht gesehen.

Psychologie ist wie ein Krimi und mindestens genauso spannend - und jeder verfügt über die Grundmittel - Augen und Ohren - nutzen wir sie effektiv und schauen öfters mal durchs Mikroskop anstatt weit darüber hinweg.
    Ihr kennt das sicher auch, manche Instrumente, in einem Musikstück, hört man nur durch hinzufügen eines weiteren Lautsprechers - also beide Ohren zum zuhören benutzen - hören ist manchmal zu wenig.

Entdeckt Euch Gegenseitig - bevor ihr entdeckt - es ist zu spät.
    Man kann sich auch für einen total tollen Hobbypsychologen halten und total daneben liegen.

Und niemand weiß wer warum welche Signale sendet, schon gar nicht anhand der bloßen Wohnungseinrichtung.

Und so oberflächlich ist die Welt nun auch nicht.

Ich würde schon behaupten , dass ich meistens weiß , wie es meinen Freunden so geht.

Und dazu brauche ich nicht deren Wohnung zu inspizieren sondern nur mit ihnen sprechen.

8. Für den Beitrag danken: -sofia-

Danke gesagt
    351
    Dank erhalten:   1.145

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch für einen total tollen Hobbypsychologen halten und total daneben liegen.
    stimmt, die gibt es

Und niemand weiß wer warum welche Signale sendet, schon gar nicht anhand der bloßen Wohnungseinrichtung.
    zur Wohnungseinrichtung gehören nicht nur Möbel, sondern jede Menge aufschlußreiche Details

Und so oberflächlich ist die Welt nun auch nicht.

Und dazu brauche ich nicht deren Wohnung zu inspizieren sondern nur mit ihnen sprechen.
    .......oberflächlich betrachtet mag es stimmen
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Anzeige