Zitat Zitat von Verab Beitrag anzeigen
Genau jeder muss ausprobieren was ihm hilft, jeder ist da unterschiedlich!

Das mit dem Stress und der Psyche ist nicht zu unterschätzen,
wenn einem etwas sprichwörtlich "auf den Magen schlägt".

Weiterhin gute Besserung.
Danke. Da hast du leider Recht. Psychisches kann sich leider sehr schnell auf das Körperliche auswirken.

Das musste ich leider selber schon mal am eigenen Leib erfahren. Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte mal furchtbar an Schlafstörungen gelitten. Die kamen auch nur durch eine schwere Depression heraus.

Bin froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe, aber der letzte Satz trifft es im Grunde genau.

Ich werde auch zukünftig wieder mehr auf meine Ernährung acht geben. Hatte in letzter Zeit viel zu viel Ungesundes in mich reingestopft. Und mit steigenden Alter merkt man doch, dass der Körper viel mehr darauf reagiert. Zwar bin ich noch sehr jung, aber ich finde, dass man damit nicht früh genug anfangen kann.