Anzeige
Seite 237 von 240 ErsteErste ... 227236237238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.185 von 1196

Thema: Krypto und die Welt

  1. #1181
    Registriert
    Registriert seit
    12.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Krypto und die Welt

    Was mich besonders am Bitcoin zurückschreckt als umweltbewusster Mensch, ist der enorme Stromverbrauch! 562 KWh pro Transaktion! Das ist etwas so viel wie ein 4-Personen Haushalt in 2 Monaten verbraucht!

    Mehr dazu: https://coincierge.de/bitcoin-stromv...uf-die-umwelt/

  2. Anzeige

  3. #1182
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.604
    Danke gesagt
    1.585
    Dank erhalten:   1.139

    Standard AW: Krypto und die Welt

    ja, die energieeffizienz ist natürlich eher nicht so berauschend.

    aber das selbe argument dürfte dann für sehr vieles gelten. edelsteine, gold. was da an umweltsünden begangen wird um diese dinge zu "minen", da siehts kein bischen besser oder schlechter aus, würde ich sagen.

    ist natürlich ehrenhaft, auf irgendwas zu verzichten, weil es umwelt"feindlich" ist - ich habe da persönlich weniger skrupel, denn der bitcoin ist ja nunmal da, und verbraucht diese strommengen, völlig egal ob ich nun als trader mitmische oder nicht.

  4. #1183
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Krypto und die Welt

    Für mich ist der Bitcoin schon sehr lange ein Thema und ich bin bereits im Jahr 2013 eingestiegen. Dennoch bin ich nicht reich!
    Für mich ist der Bitcoin die einzige Hoffnung vielleicht einmal in Zukunft ein freies Leben zu führen und frei nach Lust und Laune das zu unternehmen, worauf ich Lust habe!

    Meine aktuelle Prognose: wir dümpeln jetzt über eine längere Zeit bei der 10K Grenze herum

  5. #1184
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.604
    Danke gesagt
    1.585
    Dank erhalten:   1.139

    Standard AW: Krypto und die Welt

    2013, nicht schlecht.

    2011 oder anfang 12 kannte ich einen, der gemined hat. ich hab ihn ausgelacht, denn der profit war ja gering. leider habe ihc mich nicht weiter mit der sache beschäftigt, und gar nicht kapiert, dass man das zeug auch einfach behalten kann, um zu schauen was in zukunft so geht. naja, machste nix.

    wenn du damals aber n paar hunnis investiert hast müsstest du doch jetzt richtig kohle haben?!

    meine prognose : imo wird es in den nächsten 5-7 tagen entweder nen saftigen dump oder nen pump geben. stabil um die 10k? glaube ich nicht dran. index ist bei extreme fear. normalerweise gehts dann nach oben (gegensätzliche manipulation sage ich mal). dazu noch die whale wette auf 8k ....

  6. #1185
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Krypto und die Welt

    Zitat Zitat von Alopecia Beitrag anzeigen
    2013, nicht schlecht.

    2011 oder anfang 12 kannte ich einen, der gemined hat. ich hab ihn ausgelacht, denn der profit war ja gering. leider habe ihc mich nicht weiter mit der sache beschäftigt, und gar nicht kapiert, dass man das zeug auch einfach behalten kann, um zu schauen was in zukunft so geht. naja, machste nix.

    wenn du damals aber n paar hunnis investiert hast müsstest du doch jetzt richtig kohle haben?!

    meine prognose : imo wird es in den nächsten 5-7 tagen entweder nen saftigen dump oder nen pump geben. stabil um die 10k? glaube ich nicht dran. index ist bei extreme fear. normalerweise gehts dann nach oben (gegensätzliche manipulation sage ich mal). dazu noch die whale wette auf 8k ....
    Ehemalig (glaube 2014) habe ich mir auch 2 Asic Miner vom Typ S3+ gekauft, diese waren natürlich zu seiner Zeit wenig profitabel und du hast eine kostenlose Stromquelle benötigt. Es ist nun so, dass ich diese hard und softwaretechnisch optimiert habe (bessere WLP, FANs, effizientes NT, OC und Ruhezeiten) und aus der Ferne via Smartphone steuern/überwachen konnte. Ab und zu sind die Kisten nicht mit voller Leistung gelaufen.
    Nach etwa 1 Jahr habe ich sie wieder verkauft und meine Wallets zugedeckt und eine Wallet sogar verloren, weil ich mir dafür keinen private Key gesichert habe.
    Nach ein paar Jahren war es dann doch eine beachtliche Summe, welche ich durch Zufall gecheckt habe.
    Ich sag mal so, ich habe mich nie in der Verlustzone bewegt, weil ich nie getradet habe.
    Ende 2017 bis heute investiere ich monatlich 150 Euro in BTC, IOTA und ETH.

    Aktuell hat BTC einen kleinen Jump nach oben gemacht ~10700$, es bleibt spannend.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Am Ar*** der Welt
    Von Oryx im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 13:26
  2. Meine Welt (1990) - Eure Welt
    Von Mertens im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 17:15
  3. Die Welt
    Von Mary Morstan im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:56
  4. für was/ wen bin ich auf der Welt?
    Von Sokratine im Forum Ich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 14:54
  5. Die Welt und du:-))
    Von Sanni im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 10:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige