Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

  1. #1
    Registriert Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    627
    Danke gesagt
    396
    Dank erhalten:   206

    Standard Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

    Auf einer Partnerbörse schreibe ich mit jemandem seit etwas über einer Woche. Fing ganz nett an, aber inzwischen empfinde ich den Austausch eher zäh und ich habe den Eindruck, dass das nicht so richtig passt.

    Ich würde den Mailaustausch gerne beenden.

    Nun kann man natürlich sagen, dass ich ihm das dann genauso schreiben soll, aber ist das nicht verletzend?
    Ich finde es unmöglich, wenn Leute einfach den Kontakt abbrechen, das heißt ohne eine Erklärung einfach aufhören zu schreiben, dabei würde ich das jetzt am liebsten so machen. Ist aber irgendwo auch feige.

    Habt Ihr eine Idee wie man das elegant lösen könnte, besser damit umgehen? Was würdet Ihr in dem Fall machen?
    We cross the bridge when we get there.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    RLP
    Beiträge
    514
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

    Einfach aufhören zu schreiben verletzt also nicht? Vor allem noch mit der Ungewissheit des Gegenübers, was denn jetzt ist.

    Jeder Mensch hat die Chance verdient zu erfahren was seine "Fehler" sind. Jeder jammert ständig über andere Menschen und wünscht sich Ehrlichkeit, aber fast keiner hat mal den Arsch in der Hose zu sagen was abgeht. Wie sollen sich Menschen ändern, die keine Rückmeldung erhalten? Wenn mir keiner sagt "Hey, das war jetzt aber nicht ok" und mir gefällt mein Verhalten aber selbst auch, dann gehe ich davon aus, dass es passt und ändere dann auch nichts. Gleichzeitig denken sich aber 100 Menschen "Oh man, was macht der denn?" und viele hetzen dann hinterrücks über mich mit anderen und ich stehe dann da wie ein Idiot.

    Genau so entstehen doch Ängste. Ich schreibe mit jemanden und ständig bricht jemand den Kontakt ohne Rückmeldung ab. Dann fängt man sich zu reflektieren, wenn einem das denn wichtig ist und denkt sich tot. Überall werden Fehler gesucht, dabei hat es halt einfach nicht gepasst.
    Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht los werden, denn der Wunsch erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu versagen hervor

    Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr als sie sagen und wissen mehr als sie preisgeben

  4. Für den Beitrag danken: Einhorn_das_echte, Sparkling Emerald

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.680
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   2.400
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

    Schreibe ihm doch, dass du den Eindruck hast...ihr passt nicht gut zusammen und deshalb möchtest du den Kontakt beenden.
    In einer Partnerbörse muss man mit solch einer Reaktion in der Anfangszeit rechnen....das sollte er wissen.


    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Vielleicht kann er nicht so gut, unterhaltsam und offen schreiben.

  6. Für den Beitrag danken: Jusehr, Sparkling Emerald

  7. #4
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.630
    Danke gesagt
    1.756
    Dank erhalten:   1.291
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Sparkling Emerald Beitrag anzeigen
    Auf einer Partnerbörse schreibe ich mit jemandem seit etwas über einer Woche. Fing ganz nett an, aber inzwischen empfinde ich den Austausch eher zäh und ich habe den Eindruck, dass das nicht so richtig passt.
    Hallo Sparkling Emerald ;

    Ich denke nach 1 Woche ist tief Sinnigeres nicht Nötig.Das würde in einer Single Börse ja ausarten.Wenn du so das Gefühl hast,langt es einfach das auch so zu sagen.

    Ich baue deine Zeilen,in dem du es ja gut geschilderst hast,etwas um.
    Damit es etwas Charmanter ist für den Mensch,darf man auch gerne etwas ausbauen,damit ihr im guten Auseinander gehen könnt,wenn es für Dich ok ist..Du kannst es ja noch etwas verändern,wie du es für Richtig empfindest.

    Hallo Liebe(r) ...;

    Seit etwas über einer Woche schreiben wir miteinander.Wie ich finde,fing es auch super Nett an;-)

    In zwischen habe ich den Eindruck,obwohl du bestimmt eine toller Mann bist,und nix falsch gemacht hast,das ich nicht die richtige Frau für Dich wäre.
    Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen in dem wir uns weiter Mail Austauschen und versuche richtige Worte zu finden,so das ich so Ehrlich wie Möglich bin,Du aber bitte nicht die Hoffnung verlierst.
    DU bist bestimmt ein toller Mensch und wirst den passenden Menschen für Dich,bestimmt auch finden.
    Nur Mut,weiter so.
    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Lieben Gruß ...

    So sollte es langen..Immerhin kennt ihr euch erst eine Woche.Es ist Galanter,wenn man sich selber,als nicht der richtige Part hinstellt,auch wenn es andersrum ist.

    Auch würde ich an deiner Stelle nicht auf eventuelle Frage/Antworten Spiele mehr eingehen.
    Es sei denn Dir scheint es Wichtig.
    So schnell wie es passiert ist,wird es auch wieder vergessen.
    Wichtig,finde ich,dabei Höflich zu bleiben.

    Geändert von Schokoschnute (11.01.2018 um 14:13 Uhr)
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

    ***Hoffnung ist ein Feuer um das man sich kümmern muss***

  8. Für den Beitrag dankt: Sparkling Emerald

  9. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    627
    Danke gesagt
    396
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Wie jemandem am besten mitteilen, dass es nicht passt?

    Zitat Zitat von Schatten2oo9 Beitrag anzeigen
    Einfach aufhören zu schreiben verletzt also nicht? Vor allem noch mit der Ungewissheit des Gegenübers, was denn jetzt ist.
    Ja, schon, aber ich habe es oft genug erlebt, dass wenn man ehrlich ist bzw. schreibt, dass es nicht passt, dass dann Beleidigungen kommen oder versucht wird, rumzudiskutieren.
    We cross the bridge when we get there.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 00:55
  2. Wie sagt ihr jemandem, dass ihr ihn mögt?
    Von Hanni* im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 12:27
  3. Wie sagt man jemandem, dass man ihn mag?
    Von Dandan87 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige