Anzeige
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33

Thema: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    868
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   546

    Standard AW: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

    Ich würde ganz einfach mal zur Polizei gehen.
    Selbst wenn es nicht strafbar wäre online deine Identität anzunehmen, es ist immer noch ein Verstoß gegen das Urheberrecht, das du anzeigen kannst und somit schon mal irgendwie einen Anhaltspunkt bekommen kannst, wer das ganze gemacht haben könnte.

  2. Für den Beitrag danken: Estate_1, Rose, _cloudy_

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    15.670
    Danke gesagt
    5.607
    Dank erhalten:   8.107
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

    Zitat Zitat von BeyondHellAboveHeaven Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz einfach mal zur Polizei gehen.
    Selbst wenn es nicht strafbar wäre online deine Identität anzunehmen, es ist immer noch ein Verstoß gegen das Urheberrecht, das du anzeigen kannst und somit schon mal irgendwie einen Anhaltspunkt bekommen kannst, wer das ganze gemacht haben könnte.
    Stimmt, das ist die beste Idee.

    Vor allem kann die Polizei nullkommanichts nachprüfen, ob es die Dame gibt.

    Das ist doch hoffentlich nicht erlaubt, unter falschem Namen, bei fb?

  5. Für den Beitrag danken: Estate_1, Rose

  6. #8
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    868
    Danke gesagt
    67
    Dank erhalten:   546

    Standard AW: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist die beste Idee.

    Vor allem kann die Polizei nullkommanichts nachprüfen, ob es die Dame gibt.

    Das ist doch hoffentlich nicht erlaubt, unter falschem Namen, bei fb?
    So weit ich weiß verstößt es gegen die AGB von FB.
    Wie das aber an sich mit dem deutschen Gesetz aussieht weiß ich nicht. Da habe ich echt keine Ahnung davon. Normalerweise kann man ja nach dem Bauchgefühl gehen, welches sagt, dass das nicht erlaubt ist. Allerdings wüsste ich keine gesetzliche Grundlage, zumindest nicht auf Anhieb.

  7. Für den Beitrag dankt: Estate_1

  8. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

    Ja, ganz ganz sicher. Habe selbst erstmal mehrfach hinschauen müssen weil ich es nicht glauben konnte.
    Ich habe absolut keine Ahnung wer sowas machen könnte. Habe heute ein Fake Profil registriert und nachgefragt "hey bist du die jenige mit der ich mal in der Klasse war? Jahrgang ...? Schreib doch kurz zurück. Würde mich freuen."
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Ach ja. Und dann sind auch noch die gleichen sprachen die ich auch spreche, angegeben. Steht auch so in meinem richtigen Profil.

    Hm. Ich schäme mich damit zur Polizei zu gehen. Was können die da überhaupt machen?

  9. #10
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    15.670
    Danke gesagt
    5.607
    Dank erhalten:   8.107
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: FB Account gibt sich für mich aus, FB reagiert nicht!

    Also wenn das eine Sekte ist, kann das natürlich schaden.

    Da bin ich jetzt auch gespannt, was die Polizei dazu sagt.

    Du musst dich nicht scheuen, zur Polizei zu gehen.
    Jeder würde da erschrecken, wenn ein anderer ein Fakeprofil unter seinem Namen aufmacht.

  10. Für den Beitrag dankt: Estate_1

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 00:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 17:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:11
  4. Ich glaube es gibt mich nicht
    Von kalle1980 im Forum Ich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 19:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige