Anzeige
Seite 3 von 46 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 226

Thema: "Hilfe"

21.08.2017
    Danke gesagt
    246
    Dank erhalten:   945

Standard AW: "Hilfe"

Helfen ist ein so vielseitiger Begriff.
    "Hilf mir es selbst zu tun", das ist wohl das, was du befürwortest.
    Ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an. Manchmal braucht man auch im Erwachsenenalter noch wen, der einen aufhebt, wenn man hingefallen ist, der einem Dinge abnimmt.

2. Anzeige

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    11.575
    Dank erhalten:   12.318

Da wird sich laufend beschwert, wie wenig Hilfsbereitschaft es gibt und wie Kinder angefeindet werden und du begegnest im Alltag lauter hilfsbereiten und kinderfreundlichen Mitmenschen und beklagst dich auch noch darüber, anstatt es anzuerkennen.

Lebensdeserteurin
    Gast

Vollkommen ungefragte "Hilfe", ganz egal welcher Art, aber vor allem ungebetene "Ratschläge" und Kommentare, oder wenn jemand einfach mal anpackt oder eingreift - und von Notfällen bei denen natürlich rasch gehandelt werden muss, einmal abgesehen - kann einen schon mal überrumpeln, klar.

5. Für den Beitrag dankt: miama

Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   6
    Blog-Einträge
    7

@ Schokoschnute und sofia: Da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Mein Kind bewegte sich auf vollkommen sicheren Terrain, viele andere Passanten um ihn herum (Hauptgeschäftsstraße) aber passieren kann ihm dort nichts. Und andere sahen sich auch nicht genötigt, hinzuspringen zu müssen, nur dieser eine Kerl (junger keine Ahnung syrischer Mann oder so) und das war auffallend.

Es wurde schon ein paar Mal gesagt, Hilfe ist eine individuelle Sache, jeder versteht darunter was anderes. Wenn nur Leute die keine Ahnung haben einfach nur blind einem anderen Menschen alles abnehmen kann so auch nicht erwartet werden dass dadurch ein Kind etwas anderes lernt als:"Ich tue einfach gar nichts und warte ab, irgendwann kommt schon einer"....

Nur, weil er klein ist, bedeutet das nicht dass er in Watte gesteckt werden muss. Er kann alles alleine, er will auch alles alleine tun auch wenn es jetzt noch eine etwas längere Zeit dauert. Wieso möchtest Du dann Kinder in ihren Fähigkeiten beschneiden und einengen? Ich finde Dich hartherzig denn zur Unselbstständigkeit erzieht man genau so wie Du es vorschlägst...

Anerkennenswert finde ich das nun wirklich überhaupt nicht. Anerkennenswert fand ich dafür den Straßenbahnfahrer gestern, der die Tür solange offengelassen hat bis Kekes sich mit seinem Laufrad hineingewurschelt hat.... Bei ihm habe ich mich auch bedankt (... weil man solche Selbstverständlichkeiten hier offenbar extra dazuschreiben muss.....)

Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   6
    Blog-Einträge
    7

@kimi: Soweit kommt es eigentlich nie. Mich nerven nur diese seltenen "Ausrutscher" von zumeist jungen, ausländischen Männern. Dieses sich dazwischen Drängen ist unangemessen und dieser hoffnungsvolle Seitenblick in meine Richtung ist einfach unpassend. Zu Diskussionen kommt es ja nie sonst würde ich denen schon sagen dass das unnötig ist

In meinem direkten Umfeld ist der Austausch natürlich eine essentielle Sache, und absolut notwendig damit wenigstens ungefähr eine einheitliche Linie verfolgt. Aber draussen, auf der Straße, passiert sowas halt manchmal. Und das ist ärgerlich...

Anzeige