Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Kann ich Grafikkarte bei meinem Laptop tauschen?

  1. #6
    Registriert Avatar von Gödel
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    90
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Kann ich Grafikkarte bei meinem Laptop tauschen?

    Zitat Zitat von meila Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten

    kann man eine andere grafikkarte irgendwie per usb anschließen, oder ist das nicht möglich?
    Theoretisch ja, aber an deinen alten Laptop, eher nein.

    Sieh dir mal bitte diesen Artikel an https://www.golem.de/news/preiswerte...12-131633.html

    Wenn du dir ein neues Gerät kaufst, achte darauf, dass es eine Thundebolt 3 - Schnittstelle hat. Mit dieser kann Grafikkarten über zusatzgeräte einfach plug and play anschließen. Das kostetet dann aber auch ziemlich viel.

    Evtl. tut es auch ein neuer gebrauchter Laptop?

  2. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert Avatar von Gödel
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    90
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Kann ich Grafikkarte bei meinem Laptop tauschen?

    Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Ja, bei Notebooks befinden sich Chips auf dem Mainboard, da gestaltet sich der Wechsel nicht ganz so einfach wie beim PC, wo ich auch schon öfter Grafik- und Soundkarten gewechselt hab.
    Das ging früher mal. Mit moderner Wegwerftechnik ist das nicht mehr kompatibel. Die Wechselbausteine waren noch im DIP-Format. Heute haben wir aber eine höhere Miniaturisierungsstufe. Allein SMD-Bausteine zu von Hand zu löten stellt sich schon als kompliziertes unterfangen heruas und bedarf einiger Übung.

    Die CPUs und GPUs haben aber auch auf den Rückseiten Lötkontakte. An diese kommt man händisch nicht mehr heran, wenn diese einmal maschinell im Lötbad oder per Laser eingelötet wurden.

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von meila
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    179
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   45

    Standard AW: Kann ich Grafikkarte bei meinem Laptop tauschen?

    danke für die antworten.

  6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich Bilder von meinem Handy auf Laptop?
    Von Sisandra im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 13:47
  2. Wie kann man sich so täuschen!?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:13
  3. Kann man sich so täuschen?
    Von Leyla02 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige