Anzeige
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33

Thema: Kostenlose/Billige Hobbys? Ideen?

25.01.2014
    Danke gesagt
    13.338
    Dank erhalten:   10.646

Standard AW: Kostenlose/Billige Hobbys? Ideen?

Ich sags mal so: Es gibt immer ein paar Faktoren, die uns von unsrem Ziel abhalten:
    In Deinem Fall wäre das Ziel das Hobby.
    Du hast aufgezählt, dass Du eine Krankheit hast, kein Geld, nicht gern unter Leute gehst, Dein Wohnort ncht ideal ist und Dich die meisten Sachen langweilen.
    Anstatt jetzt ewig zu suchen, welches Hobby trotz all dem geht, wäre es wohl sinnvoller, an einem dieser Faktoren zu arbeiten, so dass Du ein Hobby finden kannst. Ansonsten wirst Du nichts finden- ist doch logisch.
    Ich würde bei der Langeweile ansetzen: (Beim Geld oder anderen Faktoren kannst Du aber auch ansetzen)
    Wenn Du Dich für nichts interessierst, wird sich das auch nicht plötzlich aus dem nicht heraus ändern. Dafür muss man schon was tun.
    Die meisten Menschen, denen langweilig ist, gehen falscher Weise von der Annahme aus, dass sie sich nur eine Aktivität suchen müssten, und der Spaß käme dann von allein. Jedoch ist es genau umgekehrt: Menschen, denen nie langweilig ist, die gehen anders ran: Durch die intensive Beschäftigung mit einer Sache wird diese erst interessant und dann vielleicht zum Hobby. Nicht umgekehrt.
    Also wenn Du Interesse für eine Sache entwickeln willst, musst Du Dich schon etwas in diese Sache rein versenken.
    Also zB basteln: Woher sollst Du wissen, ob es Dir gefällt, wenn Du es nicht probierst? (Dich zB mal einliest, Dir Ideen holst usw.
    Den meisten Menschen ist langweilig, weil sie zu träge sind, einfach mal Dinge zu probieren.
    Also: Probiere es aus. Vorschläge kamen ja genug und Google gibt sicher noch ein paar mehr raus!

2. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   97

Ok, aber was soll mir eine Selbsthilfegruppe wegen der Narkolepsie bringen? Die meisten Menschen, welche diese Krankheit haben können dennoch arbeiten gehen und haben entsprechend eine Aufgabe und finanzielle Mittel für ihre Freizeit.

Davon abgesehen leben in meinem Landkreis 120.000 Menschen. Statistisch gesehen dürfte ich damit der einzige Betroffene hier sein. Eine Selbsthilfegruppe wird da also eher nicht zustande kommen und ich bin auch nicht der Typ der sowas leiten kann/will.

31.10.2012
    Danke gesagt
    3.465
    Dank erhalten:   9.279

Zitat Zitat von Sternenkindlein Beitrag anzeigen
    Ok, aber was soll mir eine Selbsthilfegruppe wegen der Narkolepsie bringen? Die meisten Menschen, welche diese Krankheit haben können dennoch arbeiten gehen und haben entsprechend eine Aufgabe und finanzielle Mittel für ihre Freizeit.

Davon abgesehen leben in meinem Landkreis 120.000 Menschen. Statistisch gesehen dürfte ich damit der einzige Betroffene hier sein. Eine Selbsthilfegruppe wird da also eher nicht zustande kommen und ich bin auch nicht der Typ der sowas leiten kann/will.
    Da Du ja alle Vorschläge ablehnst und selber auch nicht auf die Frage antwortest, was Dich eigentlich interessiert - musst Du Dich halt weiter langweilen.

5. Für den Beitrag danken: HalliGalliSuperstar, Kolya, Rose, ~scum~

Registriert Avatar von Kolya
    Danke gesagt
    858
    Dank erhalten:   1.164

Jonglieren

Kostenbeitrag unter 30 Euro.

Wenn Du jemand findest, der Dir Bälle näht (würde ich machen), dann noch preisgünstiger.

Aber ist wohl auch zu langweilig, oder?

Meine Freundin hat eine Gruppe gefunden, die sich zum Spieleabend treffen.

Kostenbeitrag: 3 Euro (einfach mal Fingerfood oder Getränk mitbringen)

Kolya

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   97

Wie gesagt ich mache schon 2-3 Mal Sport am Tag und habe schon arge Probleme mein Gewicht zu halten. Mehr Sport bauche ich definitiv nicht und davon abgesehen wüsste ich auch keinen Verein der hier Jonglieren anbietet.

Spielegruppen fände ich zwar auch toll, aber hier findet man sowas nur für alte Leute.

Anzeige