Anzeige

Anzeige



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

  1. #46
    Registriert Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   188

    Standard AW: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

    Ich schrieb ja in diesem Thread schon einmal, dass man mir einen Platz angeboten hat. Vor ein paar Tagen ist es mir wieder passiert ! Ich sollte mir wohl wirklich mal Gedanken machen. Allerdings wurde, nachdem ich das Angebot nicht angenommen hatte, eine andere mittelalte Frau gefragt, die übrigens auch keinen Platz wollte.

    Das hat mich insofern getröstet, dass das junge Mädel einfach nur älteren einen Platz angeboten hat und keinen wirklich alten.

    Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich mit meinen zarten 54 Jahren den Mut habe, meine grauen Haare nicht zu färben und Leute in einem gewissen Alter (wohl 16 - 25) denken, dass graue/weiße Haare automatisch "alt" bedeuten.
    We cross the bridge when we get there.

    • Anzeige


  2. #47
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    13.987
    Danke gesagt
    20.240
    Dank erhalten:   9.550

    Standard AW: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

    Zitat Zitat von Sparkling Emerald Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja in diesem Thread schon einmal, dass man mir einen Platz angeboten hat. Vor ein paar Tagen ist es mir wieder passiert ! Ich sollte mir wohl wirklich mal Gedanken machen. Allerdings wurde, nachdem ich das Angebot nicht angenommen hatte, eine andere mittelalte Frau gefragt, die übrigens auch keinen Platz wollte.

    Das hat mich insofern getröstet, dass das junge Mädel einfach nur älteren einen Platz angeboten hat und keinen wirklich alten.

    Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich mit meinen zarten 54 Jahren den Mut habe, meine grauen Haare nicht zu färben und Leute in einem gewissen Alter (wohl 16 - 25) denken, dass graue/weiße Haare automatisch "alt" bedeuten.
    Damit sieht mal halt gleich viel Älter aus. Kannste ja ändern.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  3. #48
    Registriert Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    527
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   188

    Standard AW: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

    Nö, ich finde meine grauen Haare - oder vielmehr grau melierten Haare - wunderschön. Außerdem war ich vor Jahren, als ich sie rauswachsen ließ sowas von leid die ewig zu färben. Ich bin so viiiel glücklicher.
    We cross the bridge when we get there.

  4. #49
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    448
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   393

    Standard AW: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

    ich find meine grauen Haare auch gut. Einen Platz habe ich noch nicht angeboten bekommen, aber ich fahre auch sehr selten ÖV, allerdings stelle ich fest, dass es immer mehr v.a. junger Menschen gibt, die mich hartnäckig siezen. das finde ich seltsam. naja, muss man sich wohl daran gewöhnen.

  5. #50
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.124
    Danke gesagt
    362
    Dank erhalten:   357
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: sich ab einem gewissen Alter alt fühlen, woher kommt das?

    Hallo,

    woher das sich-alt-fühlen kommt?

    Nun die Zipperlein erinnern einen daran.

    Man wird von der nächsten Generation als Sexualpartner abgelehnt.

    Man hat die Familienplanung hinter sich gelassen.

    Man liefert in den Augen der nächsten Generation antiquierte Ansichten.

    Man verhängt die Spiegel?

    Jedes Alter hat seines Reiz, glaube ich. Noch habe ich viel vor und gedenke auch, zumindest das meiste davon zu erledigen. Wirklich alt fühlt man sich wohl dann, wenn man keine Ziele, keine Pläne mehr hat.

    Sprichwort zum Nachdenken: "Wer nicht alt werden will, muß jung sterben."

    Viele Grüße
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Geliebt wirst Du einzig da, wo Du schwach Dich zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren." (russisches Sprichwort)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  6. Für den Beitrag dankt: Mr. Pinguin

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 15:11
  2. Woher kommt es ...
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:04
  5. Chemiestudium/Angst/Alter/Dumm-fühlen
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige