Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

    Ich wurde blockiert.

    Kann nicht anrufen. Wenn ich eine SMS schicke steht erst fehlgeschlagen. Dann zugestellt. Kam die SMS jetzt wirklich an?

  2. Anzeige

  3. #2
    Judith
    Gast

    Standard AW: Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

    Lieber Gast,

    ich hoffe, dass sich noch Handy-Technik-Experten melden, die Deine Frage klar beantworten können. Ich verstehe von diesen Dingen sehr wenig, doch einmal vor ca 3 Wochen, ist mir dasselbe passiert. Die SMS kam jedoch NICHT an !
    Erst als ich die SMS ein zweites Mal schrieb, kam sie an.
    Dazu zu sagen ist, dass ich den Fehlversuch in Schaffhausen ( Grenze zu Deutschland..) machte, den anderen dann wieder weiter weg von Deutschland, also in Zürich...
    Hab schon öfters erlebt, dass wenn ich nach Deutschland kurz fuhr , Probleme mit dem Handy waren...
    vielleicht hilft es Dir ein klitzekleinwenig ??? Liebe Grüsse und SympathieJudith

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

    Ich weiß das meine Nummer definitiv geblockt ist. Wenn ich versuche anzurufen ist immer besetzt.

    Eine Zeitlang kam die SMS nicht durch. Jetzt plötzlich schon. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die SMS wirklich durchkommt oder vorher abgefangen wird. Wenn ich google lese ich widersprüchliche Aussagen.

  5. #4
    Registriert Avatar von ABVJoGo
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    DoubleDTown an der Elbe
    Beiträge
    2.931
    Danke gesagt
    164
    Dank erhalten:   1.185

    Standard AW: Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

    Wenn deine Nummer geblockt ist, möchte evtl der/die andere nicht mit Dir kommunizieren - also wieso schreibst Du dann SMS?

    Nur mal so "blöd" gefragt.

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

    Abgesehen von denen in den Smartphone von Werk aus gelieferten Zustand, wo man in der Regel nur Anrufe blockieren kann, gibt es noch Apps, welche u.a. auch beim empfang erst einmal überprüfen und wenn die Absendernummer auf einer Blocklist ist, wird selbige entweder direkt gelöscht (beim Empfänger kommt dann eben nicht zugestellt an) oder aber sie wird nur rausgefiltert, im Smartphone selbst als gelesen markiert und von der App dann archiviert (als Sender bekommt man dann die Meldung zugestellt).

    Ich schließe mich aber grundsätzlich der Frage an:

    Wenn man weiß, dass man blockiert ist, wieso versucht man überhaupt jemanden zu erreichen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Handynummer öffentlich! wer wars?
    Von Neon_Gina im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:22
  2. Zahlendreher in Postleitzahl - kommt er trotzdem an ?
    Von Anonym0411 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 13:44
  3. Handynummer bekommen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 22:31
  4. Handynummer von Webcamgirl missbraucht?
    Von Naiv im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 20:50
  5. Missbrauch meiner Handynummer möglich?
    Von Junesun im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige