Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Geschenk für Freundin - kaufen oder selber machen?

Registriert Avatar von Ozymandias
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   64
    Blog-Einträge
    7

Standard Geschenk für Freundin - kaufen oder selber machen?

Hallo zusammen,

meine Freundin hat bald Geburtstag und ich habe auch schon genaue Ideen, was ich ihr schenken möchte. Es ist der erste Geburtstag seid wir zusammen sind. Ich habe ein Bild von uns beiden zusammen in einem schönen Rahmen und dazu eine schöne Geburtstagskarte mit einem selbst geschriebenen Text. Zu der Karte wollte ich jetzt noch einen Gutschein für ein Candle-Light-Dinner beilegen. Dazu hätte ich gerne mal ein paar Meinungen.

Es gibt ja die Gutscheine zu kaufen, die man dann direkt bei einem Restaurant einlösen kann. Die andere Möglichkeit wäre einen Gutschein selbst zu gestalten. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ich bin, was das Basteln angeht, jetzt nicht sonderlich begabt, aber für einen schönen Gutschein sollte es noch reichen. Ich habe nur Bedenken, dass das irgendwie "billig" rüber kommt, wenn ich den Gutschein selbst gestalte. Auf der anderen Seite wirken gekaufte Gutscheine oft auch ideenlos und unpersönlich. Außerdem hat man bei selbstgemachten Gutscheinen auch mehr Freiheiten, was das Essen, die Wahl des Restaurants und den Ablauf des Abends angeht.

Ich weiß, dass jeder andere Vorlieben hat, aber was würdet ihr bevorzugen? Einen gekauften Gutschein für ein schönes Candle-Light-Dinner oder einen selbst erstellten mit eigenem Text und eigenem Design?
    I know there must be something more, if I could only find the door.
    Then I could free myself and see the world outside.
    Where daylight breaks on you and shines into the
    grey that sleeps beneath your skull.
    Daylight breaks on you and burns away the
    grey that suffocates your soul.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Gemini
    Danke gesagt
    68
    Dank erhalten:   3.382

Standard AW: Geschenk für Freundin - kaufen oder selber machen?

Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    ........... oder einen selbst erstellten mit eigenem Text und eigenem Design?
    Als Frau würde ich mich über den selbst gestalteten Gutschein unheimlich freuen.
    Da wüsste ich, du hast dir echt Gedanken um mich Gemacht, wie du mir eine Freude machen kannst.

Alleine das, ist schon ein schönes Geschenk. Das muss nicht perfekt sein, deine liebevolle Mühe ist es, die zählt.

Registriert Avatar von zazou
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

Selbst gebastelt ist natürlich wirklich toll, allein die Mühe würde ich sehr zu schätzen wissen. Ich weiß aber nicht, was für ein Typ du sonst so bist, hat sie schon öfters was selbst gebasteltes bekommen? Mein Freund ist zum Beispiel überhaupt nicht der Typ dafür, da würde ich mich schon riesig über das Foto und die Karte wie du sie hast freuen, fänd es auch nicht komisch, wenn dann ein „fertiger“ Gutschein beiliegt. Ich würde einfach das machen, was du dir zutraust und womit du dich am wohlsten fühlst, deiner Freundin wird doch sicher eh alles gefallen, solange es von dir kommt

27.08.2014
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Sehe es genauso wie die anderen!
    Auch bei einem selbstgestalteten Gutschein kommt es nicht auf die Fähigkeiten an eine Karte schön zu gestalten sondern auch auf spezielle Ideen, wie zum Beispiel einfließen zu lassen in welcher Atmosphäre ihr gern esst oder falls sie ein Lieblingsgericht hat darüber zu witzeln, dass sie es sicher wieder bestellen wird! Du könntest aber auch einen Gutschein kaufen und der einer selbst gestalteten Gutscheinkarte beilegen!

Liebe Grüße
    Kurohime

Registriert Avatar von kiablue
    Danke gesagt
    1.343
    Dank erhalten:   1.629

Die Idee finde ich total schön. Ich würde das Problem mit dem Gutschein so lösen, dass ich den Gutschein kaufen würde, dann sieht der auch professionell aus und ist eben schon geschenkt und nicht nur ein Versprechen und dann würde ich einen Rahmen oder irgendwas drum rum kreieren, so dass er auch noch schön aussieht, also nicht nur den Gutschein im Briefumschlag schenken. Wäre so mein Gedanke dazu.

VG und viel Spaß, kiablue
    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
    (Antoine de Saint-Exupery)

Das Wertvollste, das wir einem Menschen schenken können, ist es, dass er sich von uns verstanden fühlt.
    © Gudrun Kropp

Anzeige