Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blaulicht und Martinshorn - aber keine Behörde erkennbar

  1. #1
    Fe.
    Fe. ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    636
    Danke gesagt
    123
    Dank erhalten:   299

    Standard Blaulicht und Martinshorn - aber keine Behörde erkennbar

    Ich befand mich gestern auf der A7, von Kassel aus nach Süden fahrend. Über einen längeren Zeitraum haben uns immer wieder einzelne Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn überholt.

    Seltsamerweise sahen die alle wie ganz normale Privatwagen aus (ein Fahrzeug war etwas größer, VW-Bus oder sowas), es war in keiner Weise erkennbar, was das für eine Behörde war. Keinerlei Aufschrift.

    Ein einzelnes Fahrzeug könnte ja mal eine Zivilstreife der Polizei oder sowas sein, die einen Verkehrssünder entdeckt hat und den dann einfangen will. Aber gleich um die 10 davon? (Gezählt hab ich sie nicht, können auch nur 6 gewesen sein.) Alle mit Kennzeichen aus Kassel, alle einzeln reisend, keine Kolonne. Kam nur immer wieder mal einer vorbei. Und die hatten es offenbar wirklich eilig. Das zog sich über längere Zeit hin, wir haben uns vielleicht 200 km in der Zeit fortbewegt. War also nicht nur in der Nähe von Kassel so.

    Hat jemand eine Idee, was das wohl für Fahrzeuge gewesen sein könnten?

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Blaulicht und Martinshorn - aber keine Behörde erkennbar

    Politiker/Diplomaten oder SEK wäre mein Tipp, hast aufs Kennzeichen geachtet?

  4. #3
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Blaulicht und Martinshorn - aber keine Behörde erkennbar

    Was hatten die für Kennzeichen? Bei uns haben auch einige zivile Polizeifahrzeuge DD-Q und dann ne Nummer. Daran erkennt man sie (aber wahrscheinlich nicht alle).
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  5. #4
    Fe.
    Fe. ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    636
    Danke gesagt
    123
    Dank erhalten:   299

    Standard AW: Blaulicht und Martinshorn - aber keine Behörde erkennbar

    @spamburger: Was nach KS kam, hab ich mir leider nicht gemerkt. Es waren aber gewöhnliche Nummernschilder, sowas wie KS FG 435, nicht etwa ein Schild mit fehlender zweiter Buchstabengruppe wie KS 6754.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Martinshorn um 0300h in der Früh erlaubt?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 06:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 00:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:26
  4. Selbstständig - Behörde -aus
    Von Raaphaela im Forum Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige