Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

  1. #1
    winnie
    Gast

    Standard erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

    Ihr lieben Leut von Heut,
    mir scheint, ich bin eine Grandma. Es geht um Folgendes:

    Das erste Mal in meinem Leben gehe ich mit meinem neuen Smartphone um . Wie chick sah es immer aus, wenn die Leute mit ihren grazilen Fingern über die Tastatur glitschten . Kann ich jetzt auch

    Da ich ja keine Ahnung hatte und Google vorprogrammiert war und nach meiner Google Adresse fragte habe ich diese dann auch eingetragen. Dazu muß ich sagen, daß ich laaaaaaaaaange mein Google Konto nicht nutze über mein Laptop, sondern Yahoo, weil ich schon irgendwie vor Jahren ein komisches, undefiniertes Gefühl hatte. Auf jeden Fall, habe ich mal bei der Kontoeröffnung meine Yahoo.Adresse eingegeben und gespeichert. Es folgte auch gleich ein Synchronisieren. Mein Kalender auf dem Smartphone weist hebräische Buchstaben auf. (habe diese Sprache mal benutzt eben über Google Mail, aber schon lange schreibe ich keinen Israeli mehr ). Vom PC habe ich auch diese Schrift eleminiert. Kalender auf PC im Google Mail in lateinischen Buchstaben. Ach wie kriege ich denn den Kalender im Smartphone lateinisch?

    Okay, dann bin ich ins Internet auf Yahoo und ganz schnell sah ich meine Mail . Okay, ich dachte, weil ich ja meine Googlemail eingetippt habe. Nun war es so, daß ich diese nicht mehr schließen konnte und ich fragte mich, wenn man Phone mal in falsche Hände gerät. 1. Verfolgungswahn ist aber eingedämmt, da ich nun so ein Password kreiirt habe...so ganz doof bin ich dann doch ned. Ich meine über Synchronisieren kann man auch löschen, denn ich habe Verlauf gelöscht und okay gedrückt, aber ging gar ned 2. Verfolgungswahn

    Telefonbuch habe ich aufgefüllt mit meinen Bekannten und Verwandten und Freunde und Kollegen und ach ja...

    Dann der neueste Schrei (ich kenne es nur vom Hörensagen seit Februar, ehrlich wahr) habe ich Whatsapp runtergeladen und da zeigte er mir auch schon alle Freunde mit Whatapp an. Ich wußte gar nicht, daß soviele Whatapp haben. Entschuldigt, ich bin fürchterlich naiv.

    Nun gleich "gewhatsappt" . Diejenige meinte dann, kannste auch voicemail machen und betätigte das Mikro. Ich bin rausgegangen, dann kam ein Signal, daß neue Mail kam...von ihr. Sagt mal, konnte sie mich hören, obwohl ich ned "abgenommen" habe? Ich habe ja geschrieben und nix gesagt, aber kann man jmd abhören? Kann man jmd sehen, was man ned will? Bei meinem Lappy habe ich die Cam mit einem Smiley zugeklebt, weil mir das so suspekt war, wenn ich über Skype mit meiner Gesichtsmaske und gefärbten Haaren schnacken. Außerdem finden das viele so toll über Cam zu sprechen; ich gar ned. Das ist meine Privatsphäre. Zugeklebt hab ich es als mich mal ein Bekannter fragte, der jetzt selbstverständlich kein Bekannter mehr ist, ob ich vor der Cam nackt für ihn tanzen könnte. Nein, wir hatten keine 6 Gespräche. Ich bin eher prüde.

    Tut mir leid, wenn so lang, aber Grandma ist gerade in eine ganz andere Welt durchgedrungen.

    Wenn jmd ein paar Takte mir die virtuelle Welt in Punkto Sicherheit erklären könnte: schon mal Danke

    winnie

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von nessuno
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3.308
    Danke gesagt
    1.706
    Dank erhalten:   2.247

    Standard AW: erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

    Eine tolle Geschichte "Winnie entdeckt die Welt"

    Helfen können wir dir nur wenn uns verraten würdest was für ein Handy und Betriebssystem du hast, letzteres ist wahrscheinlich Android.

    Du kannst vielen Sachen einstellen am besten setzt du dich mit deine Freundin oder dein Freund zusammen und die erklären die wie das funktioniert.

    Viel Spaß mit dein Smartphone
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Churchill)

  4. #3
    OldCat
    Gast

    Standard AW: erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

    Hallo Winnie
    Ist halt so,an einen Smartphone merkt man
    Shit bin in die Jahre gekommen

    aber üben,üben,üben
    Bin mir sicher Du begreifst es sehr schnell.
    Viel Freude damit
    Gruss Cat

  5. #4
    winnie
    Gast

    Standard AW: erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

    Ach nee, Leute, ich kriege die Handhabe mit Smartie schon hin...
    ich wollte wissen, ob man über Smatie abgehört werden kann oder Nachrichten verfolgen kann? Z.B. wenn man Verlauf nicht löschen kann, obgleich er sagt: gelöscht.

    Oder mich jmd über Whatsapp anruft, ich ned abnehmen aber trotzdem abgehört werden kann.

    Also FB werde ich über Smarie nicht mehr gehen...

    Mein Smartie ist ein Samsung Galaxy soundso...ganz großes Ding. Betriebssystem keine Ahnung...

    Die Entdeckung geht ja irgendwann von alleine. Das kenne ich auch vom Handy. Braucht auch einige Tage

    Ich wollte gerne wissen inwiefern mein Verfolgungswahn berechtigt ist und inwieweit ned...

    Wenn jmd ein paar Takte mir die virtuelle Welt in Punkto Sicherheit erklären könnte:
    winnielein

  6. #5
    Registriert Avatar von nessuno
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3.308
    Danke gesagt
    1.706
    Dank erhalten:   2.247

    Standard AW: erstes Smartphone_Whatapp_Google_Verfolgungswahn

    Nun alles was du über whatsapp machst oder alles andere was du mit dein Handy oder Smartphone oder PC machst wird gespeichert und abgehört durch Sicherheitsdiensten. Prism lässt grüßen.

    hier ein interessanter Artikel über Whatsapp KLICK.
    Kein Idee ob das schon behoben ist.
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Churchill)

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erstes mal ..!!!!!!
    Von DilaraChiara im Forum Sexualität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:01
  2. Erstes Mal
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:37
  3. erstes date...
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige