Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Hilf mir doch! TV Sendung

  1. #1
    Über-Ich
    Gast

    Standard Hilf mir doch! TV Sendung

    Ich bin vor kurzem auf die TV Sendung "Hilf mir doch!" auf dem Fernsehsender VOX aufmerksam geworden. (Link)

    Ich muss sagen das ich es toll finde das am Nachmittag endlich mal eine produktivere Sendung ausgestrahlt wird. Im Gegensatz zu den negativ belasteten Reality-TV Sendung in denen nur auf die Darstellung von Streit und Gewalt abgezielt wird, sind die gezeigten Krisensituationen in diesem Format mehr der Realität angenähert und anschaulich, sowie verständlich dargestellt.

    Ich finde es toll das dem Zuschauer mittels Psychologen bzw. Psychotherapeuten die Hintergründe der dargestellten menschlichen Verhaltensweisen und Gefühle in einer Krisensituation anschaulich gezeigt sowie erklärt werden.
    Außerdem erhält der Zuschauer durch den Therapeuten/Psychologen sehr hilfreiche Anregungen und Tipps zur Lösung einer Krisensituation und Verbesserung der Lebensqualität.

    Ich finde das dieses TV-Format gerade Menschen welche noch nie mit einem Psychologen/Psychotherapeuten gearbeitet haben und auch sonst in diesem Gebiet eher ungebildet sind, völlig neue Sichtweisen aufzeigt.
    Ich selbst konnte durch die Sendung auch einige meiner Probleme besser verstehen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

    Meine Frage an euch. Was haltet ihr von dieser Sendung? Kann sie helfen eigene versteckte Probleme selbst zu erkennen und diese zu lösen?

  2. Anzeige

  3. #2
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Hilf mir doch! TV Sendung

    Zitat Zitat von Über-Ich Beitrag anzeigen

    Meine Frage an euch. Was haltet ihr von dieser Sendung? Kann sie helfen eigene versteckte Probleme selbst zu erkennen und diese zu lösen?
    Die Sendung ist eine Doku-Soap wie jede andere und genauso hilfreich.

  4. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Hilf mir doch! TV Sendung

    Wo ist da der Unterschied?

    Alles supi, wenn man bügelt oder lachen will.

    Und überall die ähnlich begabten "Laiendarsteller".

  5. #4
    Über-Ich
    Gast

    Standard AW: Hilf mir doch! TV Sendung

    Ja, allerdings finde ich diese Sendung inhaltlich viel besser als Familien im Brennpunkt oder ähnliche Sendungen welche inhaltlich totaler Müll sind.

    "Hilf mir doch!" ist vielleicht nicht mit den begabtesten Schauspielern realisiert worden (wobei ich finde das die Rollen im Gegensatz zu anderen Doku-Soaps realistisch rüber kommen), aber ich finde letztendlich geht es um den Inhalt der Sendung. Ich finde die Sendung zeigt Probleme/Krisen aus völlig neuen Blickwinkeln und erklärt diese Laien gerecht aus psychotherapeutischer Sicht.
    Wie gesagt ich persönlich finde das sehr hilfreich. Gerade die dargestellte Problematik der letzten Folge betrifft ja nun einen sehr großen Teil der Jugendlichen in Deutschland, wozu ich selbst auch zähle.

  6. #5
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Hilf mir doch! TV Sendung

    Ich finde nachwievor, dass das alles billiges Laientheater und Küchenpsychologie ist.

    Aber ich bin mit Monarose einer Meinung:

    Es ist o.k. wenn man was zu lachen oder seichte Unterhaltung beim Bügeln haben will, bei der man nichts verpasst, wenn man unaufmerksam ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. anwalt hilf mir !!
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 15:23
  2. Hilf mir zu schweigen....
    Von +Atsirhc* im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:28
  3. Blog - Hilf uns! :)
    Von Gast im Forum Medien-Anfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:15
  4. Hilf. ...
    Von Sofie im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:48
  5. Hilf ..
    Von Sofie im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 16:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige