Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: schwierige Nachbarn

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: schwierige Nachbarn

    [QUOTE=weidebirke;2354841]Die Schulaufsichtsbehörde ist sehr wohl zuständig, denn wir haben in D eine gesetzliche Schulpflicht, die durch staatlich anerkannte Schulen erfüllt werden muss. Privatunterricht (also ganz privat) ist nur in Ausnahmefällen und nach Einzelfallentscheidung zulässig. Auch spezielle Schulen und auch wenn sie privat sind, unterstehen der staatlichen Schulaufsicht.

    Nun ja, einsperren können sie die Kids nicht. Aber offensichtlich sind sie irgendwie nicht in der Lage, das unerlaubte Entfernen vom schulgelände während der Pausen entsprechend zu sanktionieren und zu regulieren. das wäre nachzufragen. Wenn es sich um ein Internat handelt, werden die Kids nachmittags das Haus verlassen dürfen udn da endet dann die Aufsichtspflicht. Denn wer sperrt Kinder weg udn lässt ihnen keinerlei eigenen Handlungsspielraum? das machen nur Gefängnisse.

    Euch bleibt nur, strafrechtlich relevante Vorkommnisse konsequent jedes Mal sowohl bei der Polizei, als auch bei der schulleitung und eben auch bei der schulaufsichtsbehörde, wahlweise zusätzlich beim Jugendamt und bei den als nächstes gewählt werden wollenden Parteien anzuzeigen.

    Hallo Weidebirke,

    da es sich um sozial gestörte Schüler handelt greift normalerweise eine gesonderte Aufsichtspflicht, welche hier nicht praktiziert wird.

    Bei der Schulaufsichtsbehörde habe ich selbstverständlich angerufen und leider ist diese dafür nicht zuständig weil es sich um eine Privatschule handelt. Du kannst selber gerne dort nachfragen.

    Desweiteren müssen wir als Nachbarn der Schule solche derart ausschweifende Tyrannei seitens der Schüler nicht wortlos hinnehmen denn schließlich sind wir auch Menschen und für uns gelten somit auch die Grundrechte.

    Mit dem umziehen gebe ich dir allerdings vollkommen Recht - das habe ich vor und werde mein Anwesen verkaufen um dann die schönen Seiten des Lebens genießen zu können.

    Liebe Grüße

    henriett

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von schnatti
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.227
    Danke gesagt
    501
    Dank erhalten:   685

    Standard AW: schwierige Nachbarn

    Zitat Zitat von henriett Beitrag anzeigen
    Hallo Schnatti,

    diese Schüler wollen Aufmerksamkeit - egal in welcher Form.
    Deine Traumvorstellung ist nicht in die Realität umzusetzen.
    Willst du was ändern oder genauso draufschlagen, wie die Schüler? Ich träum dann mal schön weiter.
    Bei allem was uns passiert, welchen Nutzen ziehe ich daraus für mein weiteres Leben?

    Bist du Glücklich? Ja - dann mach weiter so. Nein - Willst du glücklich sein? Nein - dann mach weiter so. Ja - ändere etwas! :-)

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: schwierige Nachbarn

    Zitat Zitat von Bandit2105 Beitrag anzeigen
    Warum denkst Du das ist eine Traumvorstellung?

    Die beste Konfliktlösungsstrategie ist jedem Respekt entgegen zu bringen und miteinander zu reden.

    Wäre natürlich eine Menge Arbeit diesen Weg zu beschreiten!
    Hallo Bandit,

    dies ist leider nicht möglich mit dieser Schule. Die feiern nur ihre eigenen Sommerfeste und die Nachbarn sind denen egal

  5. #9
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus im Süden
    Beiträge
    11.945
    Danke gesagt
    3.139
    Dank erhalten:   8.148
    Blog-Einträge
    59

    Standard AW: schwierige Nachbarn

    Hallo Henriett,


    Zitat Zitat von henriett Beitrag anzeigen
    Deine Traumvorstellung ist nicht in die Realität umzusetzen.
    Ach weißt Du, es kommen 100 Leute die sagen es geht nicht, dann kommt einer der von nix eine Ahnung hat was da lief, und plötzlich gehts.
    Und warum? Dieser eine hatte keine Vorurteile.
    Du machst es doch im Grunde schon. Du begegnest ihnen an Deinem Zaun freudlich auch wenn es schwer fällt. Das das was bringt, sagst Du auch. Also!.... Versuch macht kluch! Leicht wird es nicht sein.

    LG
    abendtau

    OT: Herzlich Willkommen im Forum
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  6. Für den Beitrag dankt: schnatti

  7. #10
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.421
    Danke gesagt
    4.127
    Dank erhalten:   8.736

    Standard AW: schwierige Nachbarn

    Liebe Henriett,

    es gibt in D keine Privatschulen (die Grundbildung von Kindern betreibt und Regelschulen ersetzt), die keiner staatlichen Aufsicht unterworfen sind.

    Handelt es sich um eine private Ersatzschule? Vll. ist es eine medizinische Einrichtung, so dass die Schulaufsicht nicht greift?

    Gruß
    Weidebirke

    P.s.

    Warum ist ein runder Tisch nicht machbar?
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Wohnsituation
    Von auralia im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 14:14
  2. Schwierige Frage
    Von gohsthunder im Forum Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:46
  3. Schwierige Beziehung
    Von Maryah im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:30
  4. Schwierige Beziehung
    Von Wieworka im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:48
  5. Schwierige Entscheidungen
    Von Magda09 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige