Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: GPRS abschalten,wie?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard GPRS abschalten,wie?

    Hallo

    ich hab ein Samsung galaxy s Duo GT-s7562
    wie schalte ich dort das blöde GPRS ab.
    das hat mir eine hohe rechnung beschert !!!!!!!!!!! (Handyvertrag)
    sowas brauche ich nun echt nicht.
    GPS ist meiner Meinung nach ausgeschaltet......!

    wer kann helfen?!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von KosmischerKerl
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Niemalsland
    Beiträge
    4.856
    Danke gesagt
    494
    Dank erhalten:   582

    Standard AW: GPRS abschalten,wie?

    ohne das gerät jetzt genauer zu kennen: is ja anscheinend android 4,0
    menü von oben runterziehen => Mobile Daten ausschalten
    ... mit feinstofflichsten Grüßen ....

    "Wer heult hat recht."

    "Wer heilt hat recht, wenn er einen kausalen Zusammenhang zwischen der postulierten Ursache und der zu belegenden Heilung nachweist."

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: GPRS abschalten,wie?

    Hallo!

    ja es ist ein Android-Version 4.0.4

    Mobile Daten habe ich schon immer ausgeschaltet gehabt und ich habe oben nur:

    Vibrieren, Bildschirm drehen, Energie sparen, Benachrichtigungen ist an

    WLAN,GPS,Mobile Daten, Bluetooth, Fahrzeugmodus, Synchronisierung ist aus

    kann es vielleicht sein das wenn ich ins internet gehe, das denn die GPRS kosten entstehen?!
    ich hab ja nun das handy nicht gekauft...damit ich es denn im enteffekt NICHT nutzen kann , wegen den hohen kosten....ich war geschockt als ich die rechnung sah.....

  5. #4
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: GPRS abschalten,wie?

    Du möchtest also kein Internet nutzen? Warum hast du dann eigentlich so ein Telefon gekauft? Die Dinger sind doch teuer und wenn mans gar nicht nutzt, hats doch wenig Sinn. Und ne Datenflat ist doch heute Standard, gerade bei denen, die mit nem Smartphone verkauft werden. Ich würde mal in den Vertrag schauen, ob da nicht doch ne Datenflat dabei ist und die nur falsch abrechnen (ich will denen ja nicht unterstellen, dass sie dich mit Absicht übern Tisch ziehen wollen).
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #5
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: GPRS abschalten,wie?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    kann es vielleicht sein das wenn ich ins internet gehe, das denn die GPRS kosten entstehen?!
    ich hab ja nun das handy nicht gekauft...damit ich es denn im enteffekt NICHT nutzen kann , wegen den hohen kosten....ich war geschockt als ich die rechnung sah.....
    Du kommst gar nicht ins Internet, wenn du mobile Daten ausgeschaltet hast. Irgendwas haut da nicht hin. Du gehst entweder über HSPA (das ist das schnelle), GPRS (das ist das lahme) oder über WLAN (wenn du über Mamas Router gehst, kostet dich das nichts, ausser deine Mama will was, wenn du über nen Hotspot gehst, kostet das meist was, besonders bei der Telekom, du kommst aber ohne Passwort eh nicht rein). Wenn du allerdings im Ausland ins Internet gehst und keinen Roamingvertrag oder irgendein Zusatzpaket hast, könnte (bzw. wird) das auch extra kosten.

    Es gibt aber glaube ich auch Verträge, da hat man ein bestimmtes Datenvolumen und jedes weitere MB kostet dann was, während man bei den Standardversionen ein Volumen hat, mit dem man über HSPA reingehen kann und nach Aufbrauchen auf GPRS-Geschwindigkeit zurückgestuft wird. Ein Datenvertrag, bei dem keine Flat dabei ist und man nach Aufbrauchen extra zahlt, ist für einen Internet(viel)nutzer tödlich. Würde ich nie abschließen sowas.
    Geändert von spamburger (19.01.2013 um 16:19 Uhr)
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie die Liebe abschalten?
    Von Pokerface im Forum Liebe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 23:01
  2. Internetradio für GPRS (56k)
    Von spamburger im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 18:37
  3. Emotionen abschalten ?
    Von Neall im Forum Ich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:39
  4. Ärger mit E-Plus Netz bzw. UMTS und GPRS
    Von Che.G im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige